Links

Gästebuch

Zurück

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Erst nach redaktioneller Prüfung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.

( http:// ← nicht vergessen )

Kommentare

  1. Kommentar von Johann Asen |

    Zum Saisonstart 2023 / 24 möchte ich nach längerer Pause wieder mal einen kurzen Kommentar abgeben !
    Ohne die Ergebnisse vom ersten Spieltag der Herrenteams über zu bewerten, es verspührt man wieder neues Leben im Verein und bei den Team´s !
    Als erstes erkennt man eine große Euphorie im Verein, aber vor allem auch bei den Spielern.
    Anscheinend hat es auch mit dem neuen Trainer zu tun, welcher auch einen ganz guten Eindruck macht !
    Mir kommt es vor als würde jetzt ein wenig anders gespielt, im Mittelfeld schneller eine Anspielstation gesucht,
    mehr zielstrebiger über die Flügel gespielt und auch alles mit großer Einsatzfreude vollzogen !
    Nachdem jetzt auch noch eine dritte Mannschaft im Spielbetrieb ist kann man leider meistens nur ein Team anschauen.
    Sehr erfreulich das mehrere junge Talente aus dem Jugendbereich zu den Herren dazu kamen,
    wobei vorerst mit dem Nachwuchstorwart Thomas Seiler und Mittelfeldspieler Daniel Muggendobler zwei sehr große Talente in der ersten Mannschaft eingesetzt wurden !
    Sehr erfreulich erscheint mir, das mit Maxi Semmler und David Salatmeier zwei ausgezeichnete Stürmer den
    Gegnern wieder das fürchten lernen !
    Nicht zu vergessen, das wir auch ein zahlreiches Angebot an hervorragenden Mittelfeldspielern und ein sehr gutes Angebot an routinierten und sicheren Abwehrspielern haben !
    Ich glaube das diese neue Euphorie im Verein und auch im Spielerkreis den Fan´s bezw. den Zuschauern der Gang zum Sportplatz wieder Spaß macht und man sich immer wieder auf den nächsten Spieltag freuen kann !
    Außerdem hat der FC Aunkirchen auch noch über mehrere sehr gute Schiedsrichter im aktiven Bereich !
    Nun wünschen wir uns eine erfolgreiche Zeit mit vielen Toren und Punkten, sowie immer gesunden Spielern !
    Mit sportlichen Grüßen
    Euer Hans Asen

  2. Kommentar von Johann Asen |

    Liebe FC Aunkirchner

    Man kann sich wirklich freuen das es bei unserem FC Aunkirchen in allen Belangen zur Zeit sehr gut läuft !
    Das sportliche ist durch die Jahreszeit jetzt nicht das vordergründige, vielmehr haben die Verantwortlichen wieder ihr Talent im gesellschaftlichen Bereich bewiesen !
    Sehr gute Leistungen wurden beim Hallenturnier des Niederbayern TV - Cup gezeigt und unsere stark ersatzgeschwächte Truppe war mit höherklassigen Team´s auf Augenhöhe !
    Eine ganz tolle Sache für jung und alt war das neu ins Leben gerufene Event mit Lagerfeuer auf dem Aumonte - Parkplatz kurz vor der Christbaumversteigerung im Saal des Clublokals !
    Ich glaube der finanzielle Erfolg der Versteigerung war nicht zu übersehen !
    Dies alles spricht auch für das Vertrauen der Mitglieder und Fan´s zum Verein und deren Verantwortliche !
    Alle unsere Aktiven verdienen ein überaus großes Lob und eine große Anerkennung für das geleistete in der
    letzten Zeit !
    Somit möchte ich allen Aktiven, allen Mitgliedern und Fan´s ein frohes , besinnliches und friedliches Weihnachtsfest 2022 , sowie ein gesundes neues Jahr 2023 wünschen !!!

    Mit sportlichen Grüßen Hans Asen

    Antwort von Andreas Bernauer

    Wir freuen uns immer wieder wenn du unser Gästebuch mit deinen Kommentaren füllst! Das ist echt super!

    Bester Mann!

    Wünschen ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage und rutsch gut rüber.

    grün-weiß nur der FC Aunkirchen!

  3. Kommentar von Johann Asen |

    Unsere Erste und Zweite Mannschaft hatte einen vielversprechenden Saisonstart hingelegt, aber man sollte diese Ergebnisse bestimmt nicht überbewerten !
    Unsere Mannschaften hatten natürlich einen " Superstart " aber die gegnerischen Team´s waren bestimmt nicht in einer guten Verfassung und konnten überhaupt nicht mithalten !
    Nun schauen wir auf das nächste Spiel, auf das Derby gegen Walchsing, dann kann man die Siege gegen Rotthalmünster evtl. schon besser einordnen !
    Wäre schön wenn unsere Team´s diese Form über längere Zeit halten könnten und keine weiteren Ausfälle wegen Verletzungen dazu kommen !
    Wir als Fan´s wünschen all unseren Mannschaften und sonstigen Aktiven eine gute und gesunde Saison !
    Viel Glück und immer ein gutes Händchen auch unseren Schiedsrichtern des Vereins, besonders unserem Landesliga - Aufsteiger Maxi Scheungrab !!!

    Mit sportlichen Grüßen Hans Asen

  4. Kommentar von Johann Asen |

    Habe mir am Sonntag unsere 1. Mannschaft bei einem Vorbereitungsspiel gegen den FC Amsham ( auch KK )
    angeschaut und war sehr überrascht von der Form unserer Truppe !
    Obwohl die Hälfte der " Stammbesetzung " fehlte, spielte unser Team sehr, sehr gut und siegte hochverdient mit einem glatten 3 : 0 !
    Besonders hervorzuheben wäre die Leistung von Neuzugang Niklas Geiger und dem Spielertrainer Thomas Pfefferkorn, aber auch gesamte Team brachte eine hervorragende Leistung !!!
    Somit kann man sich wohl auf eine spannende " Frühjahrsrunde " freuen !

  5. Kommentar von Johann Asen |

    Ich wünsche allen Aktiven zum Frühjahrs - Start viel Erfolg, vor allem verletzungsfreie Spiele und wieder den alten Kampfgeist, was unseren FC Aunkirchen schon immer ausgezeichnet hat !
    Besonders erfreulich ist die Nachwuchsarbeit mit den sehr guten verantwortlichen Trainern und Betreuern !
    Beim FC Aunkirchen hat man schon vor vielen Jahren begriffen das ein gezielte Jugendarbeit die Zukunft des Vereins ist !
    Wünsche allen Verantwortlichen, Trainern und Schiedsrichtern um den sehr tüchtigen Vorsitzenden Markus Krenn auch in Zukunft bei allen Entscheidungen immer eine glückliche Hand !

    Wir Fan´s freuen uns schon auf die nächsten Spiele !!!

    Mit sportlichen Grüßen Hans Asen

  6. Kommentar von Johann Asen |

    Möchte mich nach längerer Pause wiedermal im Gästebuch melden !
    Hoffe das alle Aktiven und Mitglieder mit deren Familien die Weihnachtszeit mit dem Jahreswechsel gut hin bekommen haben und gesund geblieben sind.
    Ein Höhepunkt bei unserem FC Aunkirchen war gleich zum Start des Jahres 2022 natürlich wieder die Online - Versteigerung durch unserer rührigen Vorstandschaft und deren Helfer !
    Es ist schon bemerkenswert was dieses junge Team alles auf die sogenannten " Beine " stellt !
    Solche Ideen muß man erst einmal haben um eine solche Aktion erfolgreich zu machen, unglaublich und mehr als lobenswert !
    Wir Mitglieder dürfen wiedermal sehr stolz auf diese Vereinsführung sein !
    Für die nahe Zukunft können wir auf eine gute Vorbereitung aller Aktiven des Vereins hoffen, damit wir in der restlichen Rückrunde wieder so erfolgreich wie gewohnt bleiben !
    Wünsche allen Aktiven und Mitgliedern noch ein gesundes neues Jahr 2022 , sowie den Verantwortlichen und Trainern des FC Aunkirchen obendrein immer eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen!

    Mit sportlichen Grüßen Hans Asen

  7. Kommentar von Johann Asen |

    Nach nun 8 Spieltagen der Saison 2021-22 kann man mit den Leistungen von den beiden Herrenteam´s schon sehr zufrieden sein !
    Besonders erfreulich, das sich die jungen Nachwuchsspieler ganz großartig und tapfer verhalten haben !
    Bedenkt man das ständig bis zu 9 Spieler der Herrenteams wegen Verletzungen, Sperren, Urlaub u.s.w. ersetzt werden mußten, so spricht das auch für das gute Verhältnis der sogenannten Aushilfs - Spieler zum Verein, aber besonders auch zum hervorragenden Trainer Thomas Pfefferkorn !
    Sogar Thomas Heringlehner mit fast 50 Jahren half dem Team gegen den Tabellenführer FC Unteriglbach aus und zeugte seine Qualitäten beim Sieg gegen den noch unbesiegten Nachbarn aus Unteriglbach !
    Nun wünschen wir den Herrenteam´s baldige Besserung aller verletzten Spieler und eine weiterhin so erfolgreiche Saison !

  8. Kommentar von Johann Asen |

    Eine ganz tolle Idee mit der sogenannten Digitalen Christbaumversteigerung !
    Unsere junge Vorstandschaft läßt sich wirklich immer wieder was gutes einfallen !

    Wünsche allen Aktiven und Mitgliedern, wie Fan´s ein schönes Weihnachtsfest mit einem vor allem gesunden, erfolgreichen und glücklichen neuen Jahr 2021 !
    Mit sportlichen Grüßen Hans Asen

  9. Kommentar von Johann Asen |

    Liebe Fußballfreunde des FC Aunkirchen !
    Nun geht es anscheinend doch wieder weiter nach der trostlosen Zeit ohne den Fußball !
    Hoffen wir nun auf ein gutes Abschneiden unserer Mannschaften, auf verletzungsfreie Spiele und viel Freude mit unseren Aktiven !!!
    Es wäre wohl die beste Lösung gewesen die ganze Runde abzubrechen und jetzt im September die Saison 20/21 neu zu starten, aber unser Herr Dr. Koch hat als einziger Landesverband (unter 16 anderen ) das anders gesehen .

  10. Kommentar von Johann Asen |

    Geschätzte Sportfreunde und Ehrenamtliche !
    Nachdem ich heute in der FUPA den Bericht von den Gehältern der DFB - Funktionäre gelesen habe blieb mir die Sprache weg !
    Es ist schier unglaublich wie sich diese " Herren " vom großen Topf der Vereine bedienen !
    Bei dem Bericht wird aber nichtmal etwas von den üppigen Dienstwagen der Herren erwähnt !
    Nebenbei werden aber die Vereine für alle möglichen Sachen richtig zur Kasse gebeten !
    Seit vielen Jahren wollte ich schon einmal die gesamten Einnahmen aus den " Sportgerichtsstrafen " des Verbandes erfahren, aber hier werden diese enormen Summen stets geheim gehalten.
    Man kann nur sagen : Unglaublich !!!
    Bei jedem kleinen Dorfverein wird gespart und durch ausschließlich, wirklich Ehrenamtliche gearbeitet um über die Runden zu kommen und beim großen unantastbaren BFV und DFB lebt man im Luxus !
    Hier glaube ich ist die Grenze erreicht, hier müssen die Vereine reagieren !

  11. Kommentar von Johann Asen |

    Man muß schon zugeben, jetzt wirds schon langweilig ohne unseren Fußball und unseren FC Aunkirchen !!!
    Es war doch immer so schön, wenn man am Wochenende wußte was man tun soll. Man freute sich auf die Spiele unserer Teams von der Jugend bis zu den Herren und auch den Damen !!! Ich bin der Meinung man hätte das ganze abbrechen müssen und im September eine neue Saison beginnen müssen, den jetzt weitermachen ist doch Unsinn, alle Spieler wie Fan´s sind doch nun schon so weit von dieser Saison weg, da macht es keinen richtigen Spaß mehr wieder mit den alten Gegebenheiten weiter zu machen.
    Der Verband hätte da ganz anders reagieren müssen, besonders die Vereine in den unteren Tabellenregionen müssen jetzt wieder dort weitermachen wo es für viele keinen Spaß mehr macht !
    Allerdings gibt es nur in Bayern (allso beim BFV ) dieses durcheinander, bei den Herren muß weitergespielt werden, bei der Jugend wird abgebrochen und bei den Mädchen wird weitergespielt !
    Hoffen wir auf bessere Zeiten, mit sportlichen Grüßen Hans Asen

  12. Kommentar von Johann Asen |

    Wochenenden ohne Fußball, es ist schon deprimierend, alle Dörfer sind an den Wochenenden wie ausgestorben, was kam da von diesen Chinesen zu uns ?
    Nun können wir nur hoffen das alles in einigen Monaten erträglicher wird und das für diese brutale Krankheit baldmöglichst ein Impfstoff gefunden wird !
    Mir als FC A ler werden die Wochenenden schon sehr langweilig, mir gehen die Leute am Sportplatz ab, ich vermisse unsere Spieler und das ganze Umfeld unseres Vereins !
    Auch wenn es im September angeblich weitergeht, die ganze Spannung ist weg und es wird viele sogenannte ungeahnte Ergebnisse geben da die meisten Spieler wohl auch unverschuldet aus dem Tritt gekommen sind !
    Schade um die Saison, unsere Spieler von den Kleinen bis zu der AH und den Damenteams waren gut drauf, hoffen wir auf schönere Zeiten, für die Gesundheit und unseren beliebten FC Aunkirchen !!!
    Mit sportlichen Grüßen Hans Asen

  13. Kommentar von Johann Asen |

    Liebe FC A´ler !
    Die allseits große Freude auf eine erfolgreiche Frühjahrsrunde und auf schöne Wochenenden mit unseren Team´s ist vorerst verschoben !
    Ob überhaupt noch ein geregelter restlicher Spielbetrieb zu erwarten ist bleibt ungewiß.
    Darf aber auch feststellen, das man trotz Mondflüge u.s.w. gegen eine Krankheit wie die Corona machtlos ist.
    Die Medizin ist immer noch machtlos und kann vorerst nichts dagegen machen.
    Momentan können wir nur die Anweisungen der Medizin und der Politik umsetzen und nur die Hoffnung haben das ganze ungeschadet zu überstehen !
    Nun sieht man wieder wie machtlos der " Kleine Mensch " gegenüber der Erde und deren Natur ist !
    Und da glauben noch so Idioten und Machtbesessene wie Tramp, Erdogan, Putin und weiteres Pack sie hätten
    etwas zu bestimmen, auch sie sind nur kleine Würstchen gegen die Nutur !
    Wünschen wir uns alle, den Aktiven , den Verantwortlichen, den Mitgliedern und Fan´s ein restliches, gesundes und sorgenfreieres Jahr als bisher !
    Mit den besten Wünschen und sportlichen Grüßen Hans Asen

  14. Kommentar von Hans Asen |

    Die aktiven unseres FC Aunkirchen haben wiedermal gezeigt das sie eine richtig kameradschaftliche Truppe sind !
    Nach großem Verletzungspech stand unser Team der I. Mannschaft vor dem 7. Spieltag mit nur 1 Punkt
    und 7 : 17 Toren am Tabellenende.
    Nachdem aber das Team mit dem hervorragenden Trainerduo Pfefferkorn / Winklhofer ab dem 7. Spieltag
    richtig " Gas " gab und so manchem Gegner zeigte worauf es auch ankommt, erspielte das Team in 8 Siegen
    und zwei Remis 26 Punkte bei 25 : 7 Tore ! Somit aktueller Stand : 27 Punkte und 32 : 24 Tore !
    Mit dieser "Klasseleistung " konnte man bis zur Winterpause auf Rang 3 klettern, mit der Hoffnung auf eine
    noch bessere Platzierung nach der Rückrunde !
    Unsere sehr spielstarke und auch einsatzfreudige Truppe hat sicherlich auch noch das Zeug für höhere
    Aufgaben !
    Um so erfreulicher ist auch noch die Leistung der II. Mannschaft, welche als Tabellenführer überwintert
    und mehrere junge und großartige Talente in den Reihen hat !
    Mit Blick auf einige sehr gute und talentierte Spieler der U 19 kann man beim FC Aunkirchen sehr zufrieden sein !
    Somit wünschen wir uns allen ein gesundes, glückliches und verletzungsfreies Jahr 2020 !!!

  15. Kommentar von Asen Hans |

    Es macht wieder Freude die Spiele der 1. und 2. Mannschaft des FC Aunkirchen anzuschauen, alle Aktiven sprühen wieder vor Einsatzfreude und spielen wieder einen echt schönen Fußball !
    Ob 1. oder 2. Mannschaft, die Handschrift der beiden guten Trainer Pfefferkorn und Winklhofer
    ist klar zu erkennen, sie lassen aus einer sicheren Abwehr einen richtigen Angriffsfußball spielen !
    Nicht zu vergessen, die gute Form der erfahrenen Spieler wie Steinbauer Florian, Seidl Stefan,
    Forster Stefan und auch als " Aushilfe " Heringlehner Thomas !
    Auch einige verletzte Spieler wie z.B. Scheibel Stefan, Schnell Martin oder Salatmeier Andreas sind wieder in guter Form !
    Auf Grund einiger verletzter " Rückkehrer " ist natürlich die Reserve wieder ganz toll in Form !

    Möchte aber nicht versäumen allen unseren verletzten Aktiven wie z.B. Pfefferkorn Thomas, Winklhofer Daniel, Lieb Simon gute Besserung zu wünschen !

    Wünsche somit weiterhin viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele !
    Euer Hans Asen

  16. Kommentar von Asen Hans |

    Nachdem wir nun das erste Spiel der I. und II. Mannschaft gesehen haben kann man feststellen das die Leistung der beiden Mannschaften gut war !
    Es ist nur das Problem mit der Chancenverwertung, bei beiden Teams fehlte im Angriff die Durchschlagskraft.
    Man sieht keine strammen Schüsse aus der zweiten Reihe, wie das permanente Spiel über die Außenbahnen .
    Hätte vielleicht der Alex von Beginn an gespielt, so wäre bestimmt mehr Druck auf den Gegner entstanden !
    Aber hinterher ist man vielleicht immer schlauer, man sollte sich jetzt auf den nächsten Gegner konzentrieren
    und alles daran setzen diese Punkte in Aunkirchen zu behalten !
    Ich wünsche es auf alle Fälle unseren Aktiven das sie ein erfolgreiches Spiel machen und die ersten Siege einfahren !

  17. Kommentar von Asen Hans |

    Zunächst darf ich den beiden Team´s mit ihren sehr tüchtigen Trainern zum Aufstieg gratulieren !!!
    Auch der Vorgänger Robert Heininger hat als Trainer schon großartiges geleistet und je eine ganz klasse 1. Mannschaft und 2. Mannschaft geformt.
    Der Aufstieg war mit Sicherheit verdient, da die beiden Mannschaften in spielerischer Hinsicht bestimmt die
    besten in der A - Klasse waren !
    Nun geht's wieder auf ein neues in der Kreisklasse Pocking, wo unser FC Aunkirchen, wenn die Teams von
    Verletzungen verschont bleiben, hoffentlich auch eine gute Rolle spielen können !
    Ich bin voller Zuversicht, da wir auch über viele qualitativ sehr gute Spieler verfügen und auch zwei hochwertige Trainer haben !
    Vielleicht ist es möglich gleich zum Start einen 3 er zu erreichen !
    Wünsche allen aktiven einen guten Start und verletzungsfreie Spiele !
    Den Fan´s und Zuschauern wünsche ich schöne und spannende Spiele !

    Mit sportlichen Grüßen Hans Asen

  18. Kommentar von Hans Asen |

    Unser tüchtiger Abteilungsleiter hat ganze und gute Arbeit geleistet, er holte nicht nur einen neuen Trainer,
    er holte damit auch zwei erfahrene Spieler !
    Beim FC Aunkirchen ist man nun für die Frühjahrsrunde gut gerüstet und man kann wieder mit Hoffnung
    in die Zukunft schauen !
    Habe im Herbst auch mehrere Jugendspiele gesehen und kann den Trainern gute Arbeit bescheinigen !

    Wünsche nun allen Aktiven, Fans und Anhängern unseres FC A. eine besinnliche Zeit und jetzt schon ein
    gesundes und glückliches neues Jahr !

  19. Kommentar von Hans Asen |

    Nun wieder ein Lichtblick in unserem Vereinsleben, das B - Juniorenteam mit unserem erfahrenen und tüchtigem Trainerduo Prechtl / Freundorfer steigt somit in die Kreisliga auf !
    Aufgrund der überaus guten Leistungen über die ganze Saison, ein hochverdienter Erfolg !!
    Als sehr wichtig erscheint, das einige hochtalentierte Spieler aus dieser Mannschaft aus Altersgründen in die
    A - Junioren aufrücken, was für den Verein große Hoffnungen für die mittlere Zukunft bedeutet !!!
    Somit darf man wirklich auf unsere Juniorenabteilung, welche mit dem Partner aus Pleinting sehr erfolgreich
    arbeitet !
    In diesem Zusammenhang verdient unser junger JL Maxi Scheungrab und dem ganzen Trainerstab der Junioren
    ein großes Lob und große Anerkennung !

  20. Kommentar von Hans Asen |

    Endlich geht die sogenannte " Fußballfreie Zeit " zu Ende und wir können unser Team wieder unterstützen.
    Auch wenn die Vorbereitungsspiele nicht das gelbe vom Ei waren, aber im Punktspielbetrieb wird hoffentlich wieder eine andere Sprache gesprochen !
    Wünsche allen Aktiven einen guten Start und verletzungsfreie Spiele !

  21. Kommentar von Hans Asen |

    Möchte allen Aktiven, Verantwortlichen und auch Mitgliedern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest,
    sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen !

  22. Kommentar von Asen Hans |

    Nach einem durchwachsenen Start der 1. Mannschaft hat sich nun dieses junge Team in der Kreisklasse fast zu einer Spitzenmannschaft entwickelt und sich richtig stabilisiert.
    Die 2. Mannschaft ist sehr gut drauf und spielt auch einen sehr schönen Fußball, durch eine gute Mischung von sehr
    erfahrenen Spielern und jungen Talenten hat dieses Team eine realistische und berechtigte Chance auf den Meistertitel !
    Im Jugendbereich haben wir bestimmt schon bessere Zeiten erlebt, aber man sollte mit der jetztigen Situation nicht
    unzufrieden sein, da auch einige sehr gute Altersklassen dabei sind und unsere Trainer ausgezeichnete Arbeit machen.
    Sehr erfreulich ist auch die Situation bei unseren Vereins - Schiedsrichtern, welche alle voll im " Saft " stehen und auch für
    höhere Aufgaben eingesetzt werden.
    Nicht zuletzt darf ich auch auf die ausgezeichneten Leistungen unserer weiblichen Mannschaften verweisen, wo ich mich
    schon bei einigen Spielen selbst überzeugen konnte.
    Als sehr erfolgreich und in kameradschaftlicher Weise mehr als erfreulich kann man auch unser AH - Team bezeichnen !
    Dem Sportkameraden " S eppi " Eglseder sollte man ein besonderes Lob aussprechen, er ist für alle Altersklassen als guter
    Schiedsrichter ständig im Einsatz und durch seine guten Leistungen auch sehr beliebt !
    Nun lassen wir die Winterpause, ausgenommen Hallenspiele, auf uns zukommen und freuen uns auf einige gesellschaftliche Verantstaltungen von unserem FC Aunkirchen !
    Möchte noch allen aktiven und passiven des FC A. eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes 2017 wünschen !

  23. Kommentar von Hans Asen |

    Eine Saison mit höhen und tiefen wurde verdienterweise erfolgreich abgeschlossen.
    Das Trainerduo Stefan Seidl und Manuel Fastenmeier hat viel geleistet, sieht man die Meisterschaft der zweiten
    Mannschaft, sieht man auch die vielen erforderlichen Umstellungen bei der ersten Mannschaft auf Grund von
    Verletzungen u.s.w. aber auch die vielen Rückschläge durch zahlreiche Niederlagen !
    Beim Relegationsspiel der ersten Mannschaft um den Erhalt der Kreisklasse waren alle Spieler bereit bis an die
    leistungsfähigen Grenzen zu gehen und wurden durch das entscheidende Tor von Nachwuchstalent Andi
    Salatmeier belohnt. Alle eingesetzten Spieler des Herrenbereichs der ganzen Saison verdienen großes Lob und Anerkennung, ohne eine sehr gut funktionierende und erfolgreiche zweite Mannschaft wäre ein Verein auf Dauer nicht denkbar. Aber auch alle Trainer und Betreuer, aktiven SR und Funktionäre haben ihren Anteil am Erfolg und an der Beliebtheit unseres FC Aunkirchen !
    Nun kann man nur hoffen das der Spielerkader größtenteils zusammen bleibt und doch so manche Verstärkung den Weg zum FC Aunkirchen findet damit die kommende Saison sorgloser verläuft !
    Allen Aktiven wünschen wir nun eine erholsame Sommerpause, uns allen ein erfolgreiches Dorffest und in der kommenden Saison viel Erfolg für alle Altersklassen !

    Antwort von Andreas Bernauer

    Hallo Hans,

    super Kommentar! Ich habe diesen gleich mal für einen neuen Spielbericht verwendet!

    Viele Grüße und vielen Dank, Berny.

  24. Kommentar von Altendorfer Markus |

    Klasse Arbeit sehr gute Website Bernie weiter so! Sehr engagiert! Super aufgebaut, ein guter Auftritt des gesamten Vereins mit jungen Leuten kontinuierlich arbeiten, wertschöpfend aus der Jugendarbeit geht's wieder aufwärts!

    Antwort von Andreas Bernauer

    Vielen Dank Markus! Freut mich solche Zeilen zu lesen!
    Im Newsbeitrag unter http://www.fc-aunkirchen.de/news/aunkirchen-besiegt-walchsing.html findest du dich übrigends in der Galerie wieder. :-)

  25. Kommentar von Hans Asen |

    Möchte nochmals zum Abstieg aus der Kreisliga und zur kommenden Saison 2015 / 2016 einiges anmerken.
    Es gibt zu der traurigen Sache "Abstieg" auch einige Lichtblicke, der größte Lichtblick ist doch, das die Erste und Zweite
    Mannschaft wieder zusammen am selben Tag , am selben Ort gegen die selben Gegner spielen kann, außerdem glaube ich
    dadurch auch an eine kleine finanzielle Entlastung für den Verein!
    Zum anderen sind wieder erfahrenere (evtl. auch bessere ) Schiedsrichter zu erwarten.
    Wünschen wir uns einen sogenannten Aufbruch mit jungen und eigenen Spielern, welche sich nicht überschätzen und
    mit Herz für unseren FC Aunkirchen spielen!

  26. Kommentar von Hans Asen |

    Schade das unser Traditionsverein FC Aunkirchen nach vielen Jahren aus der Kreisiga absteigen muß!
    Hätte man nicht mit vielen Ausfällen und Verletzungen zu kämpfen gehabt, so wäre der Verbleib in der KL bestimmt kein
    Problem gewesen!

    Es könnte aber auch sein das sich manche Spieler nach dem Sieg gegen Vilshofen schon zu sicher fühlten und sich evtl. auch
    ein wenig überschätzten.

    Auch viele krasse Schiedsrichterleistungen hatten uns mehrere Punkte gekostet, es ist sowieso unglaublich was durch
    den "Jugendwann" der SR - Obrigkeit für Leute, besser gesagt halbe Kinder mit null Erfahrung in der Kreislige eingesetzt wurden.

    Es kann doch nicht richtig sein, das z. B. ein großes Nachwuchstalent mit 17 Jahren nicht im Herrenbereich eingesetzt werden darf, aber im Gegenzug ein unerfahrener 15 jähriger in der Kreisliga sein "Glück" bei Herrenmannschaft versuchen darf!

    Es bleibt nun zu hoffen das die verbliebenen jungen Talente des FC Aunkirchen beisammenbleiben und durch Teamgeist und Einsatzbereitschaft in der Kreisklasse eine gute Rolle spielen!

  27. Kommentar von Lieb Armin |

    Hey Andi!
    Wär schön, dich mal wieder am Platz zu sehen

  28. Kommentar von Rother Juergen |

    Super, endlich eine vernünftige Homepage. Wenn die jetzt auch noch aktuell gehalten wird, dann is perfekt. Nur für die AH brauchen wir noch eine Rubrik. Die fehlen noch.
    JR

    Antwort von Andreas Bernauer

    AH - wurde nun hinzugefügt ;)

    Im Frühling mache ich noch Fotos von der Mannschaft und jeder bekommt ein Einzel-Portrait. ;)

    Termine werden bekannt gegeben.

  29. Kommentar von Da wirt |

    Hallo Andi, sensationell dein Engagement, Respekt!
    Da arbeitet einer über 350 Stunden an dem Projekt spendiert dann auch noch Aufwärmdressen und einige Pappnasen sehen es nicht mal für notwendig auf die Weihnachtsfeier zu gehen!