KK Pa Reserve: 1:1 im Reserve-Derby

1:1 im Reserve-Derby
Fotograf: Thomas Muggendobler

1:1 im Reserve-Derby

Bereits im Reserve-Spiel entwickelte sich ein hart umkämpftes Derby. Dabei kamen die Hausherren besser in die Partie und hatten Pech, dass ein Handspiel eines Gäste-Spielers auf der Torlinie nach 5 Minuten nicht geahndet wurde. Nach gut einer Viertelstunde ging der FCA dann doch in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Rettenberger auf Krenn, brachte dieser eine Flanke von rechts in den Strafraum. Prem war in der Mitte schneller am Ball als sein Gegenspieler und brachte den Ball so im Netz unter. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergaben die Hausherren hochkarätige Torchancen und es blieb nur beim 1:0. Erst ab der 35. Minute kam der RSV besser ins Spiel, auch wenn Torchancen zunächst ausblieben. Im zweiten Durchgang verpasste Nothhaft nach einer Ecke das 2:0. Im Anschluss an diese Torchance kippte das Spiel immer mehr zu Gunsten der Gäste, Aunkirchen schaffte es nicht mehr für Entlastung zu sorgen. So war der Ausgleich durch Aigner nicht unverdient. Walchsing drückte nun auf das zweite Tor, Aunkirchens Defensive warf aber alle zur Verfügung stehenden Mittel dagegen. In der 81. Minute bot sich dann doch die riesen Chance für die Gäste: Nach einem zurecht gepfiffenen Strafstoß trat Lehner zum fälligen Elfmeter an - jagte aber den Ball über die Querlatte. So blieb es bei einem am Ende leistungsgerechten Remis in einer hart geführten Partie. Aunkirchen verpasste es in der ersten halben Stunde eine höhere Führung herauszuschießen, im zweiten Durchgang verpasste es der Gast u.a. vom Elfmeterpunkt in Führung zu gehen.

FC Aunkirchen II vs. RSV Walchsing II (Spielbericht auf FuPa)