AK Vilshofen: 0:3 in Sandbach - Aunkirchens Reserve geht leer aus

AK Vilshofen: 0:3 in Sandbach - Aunkirchens Reserve geht leer aus

17. Spieltag: SG Sandbach/Jägerwirth – FC Aunkirchen II 3:0

Für Aunkirchens Reserve gab es zum Start in die Rückrunde keine Punkte. Das Heim-Team hatte Feldvorteile und mehr Ballbesitz, tat sich aus dem Spiel schwer, Chancen zu kreieren, war jedoch immer wieder nach ruhenden Bällen gefährlich. Bassingers hatte hierbei mehrmals Pech, ein Freistoß und ein Kopfball gingen nur knapp am Tor vorbei. Nach einem Ballverlust der Gäste-Defensive lief Müller alleine aufs Tor zu, doch Wimmer parierte stark zur Ecke. Kurz vor der Pause ging Sandbach dann doch in Führung - natürlich nach einem ruhenden Ball. Die Gäste konnten eine Ecke nicht klären, am Ende stocherte Miedl den Ball irgendwie über die Linie. Aunkirchen hatte einen Distanzschuss von Heringlehner, zudem zwei gefährliche Freistoßhereingaben von Salatmeier, war aber größtenteils offensiv zu harmlos.

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel ähnlich, bis die Heim-Elf mit einem Doppelschlag nach einer Stunde das Spiel entschied. Zunächst traf Bassinger per Freistoß, vier Minuten später schloss er einen Konter zum 3:0 ab. Aunkirchens Anschluss wurde (wohl) fälschlicherweise wegen Abseits nicht gegeben, hätte aber wohl auch nicht mehr viel am Ausgang geändert. Aunkirchens "Not-Elf" warf kämpferisch alles in die Partie, verliert am Ende aber verdient, da Sandbach ein klares Chancen-Übergewicht verzeichnen konnte.

SG Sandbach / Jägerwirth: Andreas Rosenauer, Max Wurster, Peter Wurster, Benedikt Stirner, Kevin Dillinger (60. Alexander Löffler), Julian Lüftl, Tobias Sperlein (70. Mario Steidl), Marco Miedl (75. Christoph Danner), Marcel Müller, Benedikt Siedenhans, Manuel Bassinger - Trainer: Steven Dillinger
FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Daniel Birkeneder, Christian Hartl, Simon Hartl, Pascal Regner, Heinrich Salatmeier (67. Matthias Süß), Andreas Rettenberger, Alexander Wunderlich (46. Markus Krenn), Daniel Heringlehner, Daniel Muggendobler (73. Manuel Fastenmeier), Martin Sigl (73. Armin Fürst) - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Helmut Moser - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Marco Miedl (44.), 2:0 Manuel Bassinger (61.), 3:0 Manuel Bassinger (65.)