AK Vilshofen: 1:0 - knapper Sieg zum Auftakt

AK Vilshofen: 1:0 - knapper Sieg zum Auftakt

Karl-Heinz Hönl (FuPa)

18. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - SV Hofkirchen 1:0

In einem turbulenten Spiel war zunächst wenig Spielerisches vorhanden auf beiden Seiten, das Mittelfeld wurde mit weiten Bällen aus dem Spiel genommen. Nach gut 20 Minuten kam der FCA dann besser in die Partie und man kam zu guten Chancen. Pfefferkorn scheiterte zweimal aus spitzem Winkel am Keeper, ebenso Forster per Freistoß. Nach einer Pfefferkorn-Flanke von links traf Forster nur den Pfosten. Hofkirchen hielt gut dagegen und hielt Aunkirchens Hintermannschaft mit schnellen Gegenstößen auf Trab. Trotzdem ging es torlos in die Kabinen. Der 2. Durchgang begann bitter für die Gäste, Anzenberger musste früh wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz. Die nummerische Unterlegenheit war jedoch kaum bemerkbar. Der SV Hofkirchen hatte sogar die riesen Chance zur Führung, nach einer Stunde gab es korrekterweise Elfmeter für die Gäste; Maier setzte den Ball aber an den Außenpfosten. Aunkirchen wurde nun wieder stärker, der Treffer in der 75. Minute fiel dann aber nach einem ruhenden Ball, Forsters Hereingabe schlug im langen Eck ein zum 1:0. Mit der Führung im Rücken gab es nun reihenweise Chancen auf das 2:0, die beste hatte Lieb, der nach schönem Solo nur die Latte traf. In einer hitzigen Schlussphase kam auch der SVH nochmal gefährlich vors Tor, es blieb aber beim am Ende knappen, aber verdienten Sieg aufgrund der Vielzahl an Chancen für Aunkirchen. SR Gastinger hatte die Partie - trotz schwieriger Entscheidungen - immer im Griff und lag insbesondere in den entscheidenden Szenen immer richtig.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger, Mathias Meier, Michael Kölbl, Simon Lieb, Josef Schmidt, Daniel Winklhofer (39. Johann Dobler), Matthias Kitzlinger, Alexander Müller (46. Thomas Heringlehner), Thomas Pfefferkorn, Stefan Forster (84. Martin Schnell) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
SV Hofkirchen: Michael Maier - Trainer: David Supolik
Schiedsrichter: Christoph Gastinger (Hutthurm) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Stefan Forster (75.)
Gelb-Rot: Tobias Anzenberger (48./SV Hofkirchen/wiederholtes Foulspiel)