AK Vilshofen: 1:4 - Aunkirchen II geht am Ende die Puste aus

AK Vilshofen: 1:4 - Aunkirchen II geht am Ende die Puste aus

15. Spieltag - SV Winzer II – FC Aunkirchen II 4:1

In einer ausgeglichenen Hälfte zwischen den beiden zweiten Mannschaften des SV Winzer und des FC Aunkirchen passierte nicht viel. Die Gäste hatte nach einer guten Viertelstunde die erste gute Gelegenheit durch Forster, der eine Freistoßflanke knapp am Tor vorbeisetzte. Die favorisierten Hausherren gingen dann nach einer halben Stunde in Führung. Aus dem Gestochere heraus verwandelte Bachmeier zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Winzer das Geschehen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. So blieb der FCA im Spiel und kam tatsächlich zum Ausgleich. Forster drehte in der 65. Minute die Uhr wieder auf Null. Ab der 70. Minute schwanden dann aber die Kräfte beim FCA, Winzer wurde stärker und drückte auf das 2:1. TW Nothaft verhinderte das noch mit zwei Glanzparaden, in der 77. Minute war's dann soweit: Nach einem schnellen Einwurf drückt Mertesz die Kugel über die Linie. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und fing sich zwei Gegentreffer durch Konter in den letzten Minuten des Spiels.

Der Sieg ist zwar am Ende verdient, fällt aber zu hoch aus, Aunkirchen spielte lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Favoriten aus Winzer. Zum Jahresabschluss steht für den FCA II noch das Derby gegen den TSV Aidenbach an.

SV Winzer II: Seppe Sonnleitner, Manuel Sonnleitner, Philipp Härtinger (46. Lucas Mertesz), Markus Niebauer, Alex Fürst, Alexander Grübl, Maximilian Grübl, Lucas Memminger (70. Lukas Schopf), Niklas Bachmeier, Maximilian Tremmel, Nico Braun - Trainer: Andreas Eder
FC Aunkirchen II: Stephan Nothaft, Daniel Birkeneder, Dominik Regner, Lukas Schinhärl (42. Johannes Kast), Matthias Kitzlinger, Andi Salatmeier, Tobias Hartl, Julian Behr, Karl Härteis (64. Luca Wagenpfeil), Daniel Heringlehner (71. Pascal Regner), Stefan Forster - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Josef Moser () - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Niklas Bachmeier (31.), 1:1 Stefan Forster (65.), 2:1 Lucas Mertesz (77.), 3:1 Niklas Bachmeier (90.), 4:1 Nico Braun (90.+3)