AK Vilshofen: 3:1 - FCA holt sich Sieg gegen SV Hofkirchen

AK Vilshofen: 3:1 - FCA holt sich Sieg gegen SV Hofkirchen
Fotograf: Robert Geisler (FuPa)

AK Vilshofen: 3:1 - FCA holt sich Sieg gegen SV Hofkirchen.

5. Spieltag - Mittwoch: SV Hofkirchen - FC Aunkirchen 1:3

In einer intensiven Partie zwischen dem SV Hofkirchen und dem FC Aunkirchen, geht nach 90 Minuten der Gast aus Aunkirchen verdient als Sieger hervor. Die Gäste kamen besser in die Partie, und gingen nach gut 10 Minuten verdientermaßen in Führung: Nach einer Hereingabe von rechts durch Simi Lieb stand in der Mitte Scheibel richtig und verwertete die Flanke per Kopf zum 0:1 (13. Minute). In der Folgezeit wurden die Hausherren stärker und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte des FCA. Fast folgerichtig der Ausgleich in der 37. Minute durch Supolik per Freistoß. Daraufhin hatte der FCA Glück und Ratz im Tor, der zweimal eine mögliche Hausherren-Führung verhindern konnte. Aunkirchen kam besser aus der Kabine und Forster brachte die Gäste mit einem Schuss ins kurze Eck erneut in Führung. Hofkichen kam nicht mehr recht zurück und so erzwang Aunkirchen den dritten Treffer: Nach Zuspiel von Müller ließ Scheibel seinen Bewacher stehen und traf fast zentral zum 1:3 ins Tor. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Gäste-Sieg in einer hitzigen Partie, in der der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatte..........

SV Hofkirchen: Alex Greilinger, Simon Stiglmayr, Maximilian Troiber (71. Simon Dauscha), Michael Maier, Pedro Araujo Pereira (87. Lucas Maier), Manuel Sonndorfer, Constantin Troiber (63. Christoph Schamberger), David Supolik, Johannes Rieger, Felix Altendorfer - Trainer: David Supolik
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Michael Kölbl, Johann Dobler, Martin Schnell, Matthias Kitzlinger, Simon Lieb, Andi Salatmeier (46. Simon Loibl), Stefan Scheibel, Stefan Forster, Alexander Müller, Patrick Maier (82. Felix Nothhaft) - Trainer: Robert Heininger
Schiedsrichter: Werner Müller - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Scheibel (13.), 1:1 David Supolik (37.), 1:2 Stefan Forster (56.), 1:3 Stefan Scheibel (67.)

SV Hofkirchen vs. FC Aunkirchen (Spielbericht auf FuPa)