AK Vilshofen: 5:1 nach 0:1 - Aunkirchen II fährt zweiten Sieg ein

AK Vilshofen: 5:1 nach 0:1 - Aunkirchen II fährt zweiten Sieg ein

9. Spieltag - FC Aunkirchen II – FC Handlab-Iggensbach II 5:1

Wie bereits letzte Woche stand es bei Aunkirchens Reserve zur Halbzeit Unentschieden, wieder war es am Ende eine klare Angelegenheit - dieses Mal ging der Sieg jedoch an den FCA. Dabei kamen die Gäste besser in die Partie und hatten bei einem Abseitstor zunächst Pech. Mit fortschreitender Spielzeit kamen die Hausherren besser in die Partie, übernahmen die Spielkontrolle - um sich dann einen blitzsauberen Konter einzufangen. Die Gäste aus Iggensbach kombinierten sich aus der eigenen Hälfte nach vorne, am Ende stand Dibold im Strafraum völlig blank und köpfte zum 0:1 ein. Die Führung hatte jedoch nur kurz Bestand, denn Rettenberger setzte eine Salatmeier-Flanke per Kopf unter die Latte zum 1:1.

Im zweiten Durchgang war es dann auch ein ruhender Ball, der die Führung bringen sollte. Nach Foul an Behr, trat dieser selbst zum Freistoß an und setzte die Kugel perfekt in den Winkel. Nur wenige Minuten später war es Heringlehner Daniel, der frei vorm Keeper zum 3:1 traf. Aunkirchen II spielte nun befreit auf und legte noch zwei Treffer nach. Dabei gelang dem eingewechselten Heringlehner ein lupenreiner Hattrick. Seinem Treffer zum 3:1 folgten noch ein Fallrückzieher-Tor von der Strafraumgrenze, sowie ein Kopfball-Tor nach Forster-Flanke.

Der Sieg geht in Ordnung, war jedoch nicht so klar, wie das Ergebnis aussagt. Insbesondere im ersten Durchgang war es ein Duell auf Augenhöhe, am Ende konnte der FCA jedoch mehr zulegen.

FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Daniel Birkeneder (61. Johannes Kast), Simon Hartl (70. Daniel Birkeneder), Lukas Schinhärl, Valentin Greineder, Andreas Rettenberger (70. Manuel Fastenmeier), Andi Salatmeier (46. Martin Sigl), Tobias Hartl, Julian Behr, Johannes Lechner (70. Stefan Forster), David Salatmeier (46. Daniel Heringlehner) - Trainer: Manuel Fastenmeier
FC Handlab-Iggensbach II: Gerhard Schrönghammer, Alfred Stöckl, Manuel Thamm, Maximilian Müller, Andreas Stöckl, Gotthard Stöckl, Johannes Würzinger, Daniel Dibold, Thomas Burmberger, Jonas Glashauser, Radu Iliesch - Trainer: Gerhard Schrönghammer
Schiedsrichter: Christian Fey () - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Dibold (23.), 1:1 Andreas Rettenberger (27.), 2:1 Julian Behr (55.), 3:1 Daniel Heringlehner (57.), 4:1 Daniel Heringlehner (83.), 5:1 Daniel Heringlehner (88.)