AK Vilshofen: 6:1 - Aunkirchen schlägt Sandbach im Derby

Fotograf: Thomas Muggendobler

AK Vilshofen: Aunkirchen schlägt Sandbach im Derby

4. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - DJK-SC Sandbach 6:1

Der FC Aunkirchen trifft sechs Mal und schlägt Sandbach damit klar. Dabei ging man früh in Führung, Salatmeier Andi traf per Freistoß ins lange Eck. Zuvor hatte Aunkirchen Glück, dass TW Wimmer einen Bassinger-Freistoß gerade noch parieren konnte. Sandbach blieb trotz Rückstand im Spiel und kam zu Halb-Chancen, der Ausgleich durch Hopper war dadurch nicht unverdient. Nach knapp einer halben Stunde ging aber erneut der FCA in Führung, Lieb verwertete eine Hereingabe von Schnell per Kopf. Das 3:1 fiel wieder nach einem ruhenden Ball. Forsters Freistoß wurde noch leicht abgefälscht und schlug im langen Eck ein. Im 2. Durchgang übernahm Aunkirchen komplett das Kommando. Nach Querpass von Nothhaft Felix traf Lieb zum 4:1. Die Treffer zum 5:1 und 6:1 erzielte dann Nothhaft selbst, nach Querpässen von Scheibel bzw. Lieb.

FC Aunkirchen: Josef Wimmer, Michael Kölbl, Johann Dobler (82. Aleksej Trufanov), Martin Schnell (78. Simon Loibl), Felix Nothhaft, Matthias Kitzlinger, Simon Lieb, Andi Salatmeier, Stefan Scheibel, Patrick Maier (72. Patrick Loibl), Stefan Forster - Trainer: Robert Heininger
DJK-SC Sandbach: Heinz Koschel, Stefan Bledl, Josef Maier, Max Wurster, Gerhard Hehberger, Matthias Weingärtler, Felix Hopper, Vincenz Hopper, Tobias Sperlein, Daniel Weinberger, Manuel Bassinger - Trainer: Gerhard Hehberger - Trainer: Thomas Schwarz
Schiedsrichter: Franz Grausam - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andi Salatmeier (12.), 1:1 Felix Hopper (20.), 2:1 Simon Lieb (29.), 3:1 Stefan Forster (34.), 4:1 Simon Lieb (54.), 5:1 Felix Nothhaft (56.), 6:1 Felix Nothhaft (80.)

FC Aunkirchen vs. DJK-SC Sandbach (Spielbericht auf FuPa)