AK Vilshofen: Aidenbach gewinnt knapp - tolle Fair-Play-Geste

AK Vilshofen: Aidenbach gewinnt knapp - tolle Fair-Play-Geste

Aunkirchen II begann verbessert nach der klaren Pleite gegen Winzer II, dennoch drückte der heimische TSV die Gäste erst mal in die Defensive. Aunkirchen hielt aber dagegen und überstand die Anfangsphase, die beste Chance vereitelte TW Wimmer, der einen Kopfball von Vacarescu um den Pfosten lenken konnte. Nach einem Zusammenprall blieb Aunkirchens Salatmeier verletzt liegen und nahezu alle Akteure stellten das Spielen ein, Aidenbachs Spielführer Jänsch bekam von der Aktion nichts mit, bekam über Umwege den Ball - und traf flach ins Eck. Nach einigen hitzigen Diskussionen trafen Jänsch und TSV-Trainer Seidl eine tolle Entscheidung und ließen Aunkirchen ohne Gegenwehr den Ausgleich erzielen - nochmals "Hut ab" und Respekt an den TSV. Nur wenige Minuten später hatte Aidenbach dann aber die erneute Chance, wieder in Führung zu gehen. Gabler trat zum Elfmeter an, doch TW Wimmer parierte stark zur Ecke. Nach einem Freistoß gelang dem TSV dann aber doch noch die Führung, Ache traf per Kopf nach einem Abpraller. Aunkirchen verteidigte gut und überzeugte kämpferisch, nach vorne ging aber (zu) wenig.

Im zweiten Durchgang hatte Aidenbach kaum mehr Möglichkeiten, die beste hatte Hufnagel, doch TW Wimmer parierte erneut stark. Vacarescus Freistoß ging knapp vorbei und so blieb das Spiel lange offen. Aunkirchens Reserve hatte einige Freistöße, doch viel Gefahr entstand dabei nicht. Die beste Chance hatte der eingewechselte Forster, sein Schuss ging knapp vorbei.

Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg, der in Ordnung geht, da der TSV Aidenbach mehr Chancen hatte. Der FCA II muss weiter auf den ersten Punktgewinn warten, und muss zudem in der kommenden Woche erneut auf einige Spieler verzichten...

TSV Aidenbach – FC Aunkirchen II 2:1
TSV Aidenbach: Max Wollner, Simon Müller (46. Christian Penn), Alexander Jänsch, Korbinian Krenn, Julian Rucker (46. Maxi Hufnagl), Stefan-Daniel Vacarescu, Assi Guillaume Achiepo, Daniel Gabler, Max Röckl, Uche Allwell (68. Marcus Grabler), Manuel Bachmeier (46. Keita Moussa) - Trainer: Robert Seidl
FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Daniel Birkeneder, Christian Hartl, Dominik Regner, Valentin Greineder, Manuel Fastenmeier (46. Heinrich Salatmeier) (51. Stefan Forster), Heinrich Salatmeier (25. Johannes Lechner) (51. Stefan Forster), Andreas Rettenberger, Tobias Hartl (46. Simon Hartl), Mathias Meier, Matthias Erntl - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Hans Schriefer () - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Jänsch (14.), 1:1 Matthias Erntl (15.), 2:1 Uche Allwell (35.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Gabler (TSV Aidenbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Simon Wimmer (23.).