AK Vilshofen: Aidenbach gewinnt spät mit zwei Mann mehr

AK Vilshofen: Aidenbach gewinnt spät mit zwei Mann mehr

16. Spieltag - FC Aunkirchen II – TSV Aidenbach 2:4

Aunkirchen und Aidenbach neutralisierten sich zu Beginn, beide Seiten hatten Halbchancen. Mitte der ersten Hälfte ließ der FCA nach, die Gäste nutzten dies eiskalt aus. Die Hausherren waren nach einem Einwurf in mehreren Zweikämpfen zu spät am Mann, am Ende setzte Gabler den Ball eiskalt vor TW Wimmer ins lange Eck. Nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte nahm Aidenbach erneut Fahrt auf, Keita fiel im Strafraum und es gab Elfmeter, den der Gefoulte souverän verwandelte. Aunkirchen hatte gute Gelegenheiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich oder Anschluss vor der Pause, doch es wollte kein Treffer gelingen.

Im zweiten Durchgang war zunächst wenig geboten, da Aidenbach wenig zu ließ. In der Schlussviertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst gelang Schinhärl nach Salatmeier-Flanke per Kopf das 1:2. Nur eine Minute später erzielte Härteis mit seinem ersten Tor im Herren-Bereich den viel umjubelten Ausgleich. Aidenbach wankte und Aunkirchen wollte das Spiel komplett drehen. Doch dann kam - und so hart muss man es dann auch mal sagen - eine unfassbare Fehlentscheidung. Forster grätschte einem Aidenbacher den Ball vom Fuß und statt Einwurf gab es Freistoß für Aidenbach. Die Krönung war dann, Forster für die Aktion mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen. Nach der 37. Abseits-Entscheidung gegen den FCA sah Schinhärl Rot wegen Schiedsrichter-Beleidigung. Mit zwei Mann mehr kam der TSV Aidenbach dann noch zum 2:3 und 2:4. Für Aunkirchen unfassbar bitter.

FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Daniel Birkeneder, Dominik Regner, Lukas Schinhärl, Manuel Fastenmeier, Andreas Rettenberger, Johannes Kast, Karl Härteis, Daniel Heringlehner (46. Heinrich Salatmeier), Martin Sigl, Stefan Forster - Trainer: Manuel Fastenmeier
TSV Aidenbach: Max Wollner, Simon Müller (46. Christian Penn), Korbinian Krenn, Julian Rucker (46. Felix Hasenberger), Marcus Grabler, Michael Rott, Assi Guillaume Achiepo, Daniel Gabler, Jakob Knecht, Uche Allwell, Keita Moussa (90. Max Röckl) - Trainer: Karl-Heinz Sigl - Trainer: Robert Seidl
Schiedsrichter: Andreas Rossmaier (Grainet ) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Gabler (18.), 0:2 Keita Moussa (31. Foulelfmeter), 1:2 Lukas Schinhärl (75.), 2:2 Karl Härteis (76.), 2:3 Keita Moussa (85.), 2:4 Daniel Gabler (89.)
Gelb-Rot: Stefan Forster (77./FC Aunkirchen II/Ohne Worte )
Rot: Lukas Schinhärl (81./FC Aunkirchen II/Schiedsrichter-Beleidigung )