AK Vilshofen: Dank Traum-Kombination: Aunkirchen II holt ersten Saisonsieg

AK Vilshofen: Dank Traum-Kombination: Aunkirchen II holt ersten Saisonsieg

Der FC Aunkirchen II fährt im vierten Saisonspiel in neuer Umgebung die ersten Punkte ein. Trotz einiger Ausfälle konnte die zweite Mannschaft einen verdienten Sieg gegen die SG Sandbach/Jägerwirth II feiern.

In einer engen Partie hatten die Hausherren die zwingenderen Möglichkeiten und holen unterm Strich verdient den ersten Sieg in der Saison. Heinrich Salatmeier mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern sorgte nach 35 Minuten für die Führung für die Hausherren, mit der es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aber gleich zum Ausgleich. Aus einem Gestochere nach einer Ecke heraus erzielte Benedikt Kopfinger das 1:1. In der Schlussphase konnte der FCA II dann aber - anders wie in Pleinting und Aidenbach zuletzt - den Lucky Punch setzen. Nach einer wunderschönen Kombination über Seidl Steve, Fastenmeier Manuel und Wagenpfeil Luca schiebt Joker Johannes Kast zum viel umjubelten 2:1-Endstand ein.

Mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges steht für Aunkirchen II nächste Woche während des Vilshofener Volksfestes das Stadtderby beim FC Alkofen II an.

FC Aunkirchen II – SG Sandbach / Jägerwirth 2:1
FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Leonhard Dobler, Dominik Regner, Simon Hartl (56. Paul Salatmeier), Manuel Fastenmeier (20. Simon Loibl), Heinrich Salatmeier, Matthias Süß (49. Stefan Seidl), Tobias Hartl, Daniel Heringlehner (66. Luca Wagenpfeil), Johannes Lechner (72. Johannes Kast), Stefan Forster - Trainer: Manuel Fastenmeier
SG Sandbach / Jägerwirth: Andreas Rosenauer, Max Wurster, Peter Wurster, Benedikt Stirner, Florian Sonnleitner, Kevin Dillinger, Tobias Sperlein, Gentian Berisha, Manuel Bassinger, Florian Brandtner (30. Benedikt Kopfinger), Christoph Danner (67. Gentian Berisha) - Trainer: Steven Dillinger
Schiedsrichter: Helmut Moser () - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Heinrich Salatmeier (35.), 1:1 Benedikt Kopfinger (51.), 2:1 Johannes Kast (81.)