AK Vilshofen: Eine Halbzeit gute mitgehalten, dann brachen alle Dämme

AK Vilshofen: Eine Halbzeit gute mitgehalten, dann brachen alle Dämme

21. Spieltag: FC Aunkirchen II – FC Künzing III 0:9

Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen, die Hausherren spielten mit dem favorisierten Römern gut mit und bewegten sich auf Augenhöhe. Trotzdem stand es zur Pause schon 0:3 für die Gäste, weil die Aunkirchener Hintermannschaft beim ersten Gegentreffer nach einem Freistoß pennte und Schönhofer mit einer eigentlichen Flanke aus dem Nichts das 2:0 markierte. Davor hatten die Gastgeber mit Heringlehner und Härteis eigentlich zwei richtig gute Gelegenheiten auf dem Ausgleich.

In der zweiten Hälfte musste der FCA dem hohen Tempo aus dem ersten Durchgang Tribut zahlen und brach komplett auseinander. Die Gäste waren gnadenlos und schraubten das Ergebnis auf 9:0 hoch, was aufgrund der guten 1. Hälfte doch etwas zu hoch ausfiel. Trotzdem natürlich ein komplett verdienter Sieg für die Römer.

FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Daniel Birkeneder (46. Manuel Fastenmeier), Christian Hartl (5. Daniel Heringlehner), Simon Hartl, Heinrich Salatmeier, Tobias Hartl, Johannes Kast, Karl Härteis (46. Markus Krenn), Johannes Lechner, Alexander Wunderlich, Max Wagenpfeil (46. Luca Wagenpfeil) - Trainer: Manuel Fastenmeier
FC Künzing III: Florian Pfaffinger, Michael Wolf, Andreas Gröll, Dominik Kagleder (59. Julian Maier), Kevin Altmann, Felix Ziegler, Daniel Schober (40. Michael Reithmeier), Julian Bock (64. Tobias Ecker), Oliver Winnerl, Levin Koch (73. Thomas Bircheneder), Markus Schönhofer (70. Luca Hager) - Trainer: Wolfgang Hofer
Schiedsrichter: Robert Stocker (Engertsham) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Oliver Winnerl (29.), 0:2 Markus Schönhofer (33.), 0:3 Kevin Altmann (36.), 0:4 Kevin Altmann (50.), 0:5 Levin Koch (53.), 0:6 Levin Koch (71.), 0:7 Luca Hager (72.), 0:8 Michael Reithmeier (77.), 0:9 Kevin Altmann (79.)