AK Vilshofen: Fünf Gegentore - und dennoch wäre etwas drin gewesen

AK Vilshofen: Fünf Gegentore - und dennoch wäre etwas drin gewesen

10. Spieltag - FC Otterskirchen – FC Aunkirchen II 5:3

Der heimische FC ging schnell in Führung, nach einer scharf getretenen Ecke traf Sittinger per Kopf zum 1:0. Aunkirchens Zweite reagierte nicht geschockt und spielte auf den Ausgleich. Doch Schinhärl und Heringlehner scheiterten an TW Fisch. Nach einem Freistoß von Salatmeier verpassten Heringlehner und Rettenberger am zweiten Pfosten denkbar knapp, der Freistoß wurde dennoch gefährlich, landete aber am Ende im Aus. Otterskirchen versuchte es immer wieder über Außen, biss sich aber zunächst die Zähne aus. Das 2:0 gelang dennoch vor der Pause, unter gütiger Mithilfe der Gäste. Nach einem Einwurf in der Otterskirchener Spielhälfte ging es für Aunkirchen zu schnell, Miedl bediente Gilian, der den Ball zum 2:0 in die Maschen setzte.

Die Kreisklassen-Reserve nahm sich viel vor - verpennte dann den Start in die zweite Hälfte aber komplett. Innerhalb weniger Minuten stellte der FCO auf 3:0 und 4:0. Aunkirchen riss sich aber nochmal zusammen und hielt nochmals dagegen. Erst gelang Schinhärl das 1:4, per Kopfball legte er noch das 2:4 nach. Der FCA drückte nun auf den dritten Treffer - und genau in dieser Drangphase traf Miedl zum 5:2. Salatmeier traf per sehenswertem Freistoß noch zum 5:3, mehr war aber nicht mehr drin.

Schade für den FCA, Otterskirchen traf zu Beginn eigentlich mit jedem Torschuss, während man selbst zu viel liegen ließ. Dennoch gab man nie auf, die Punkte muss man aber dennoch in Otterskirchen lassen.

FC Otterskirchen: Kevin Fisch, Daniel Gsottberger, Michael Fisch, Andreas Bauer, Andreas Sittinger (70. Christian Glück), Michael Sittinger, Alexander Grünberger, Tobias Gilian (80. Daniel Riedl), Julian Idziok, Lars Gilian, Fabian Miedl - Trainer: Alexander Grünberger - Trainer: Lars Gilian
FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Daniel Birkeneder, Simon Hartl, Lukas Schinhärl, Valentin Greineder, Andreas Rettenberger, Andi Salatmeier (54. Martin Sigl), Tobias Hartl (54. Johannes Kast), Julian Behr, Karim Waldmann (54. Karl Härteis), Daniel Heringlehner - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Jürgen Holzinger (Hauzenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Sittinger (6.), 2:0 Tobias Gilian (43.), 3:0 Tobias Gilian (47.), 4:0 Fabian Miedl (49.), 4:1 Lukas Schinhärl (59.), 4:2 Lukas Schinhärl (69.), 5:2 Fabian Miedl (76.), 5:3 Andi Salatmeier (86.)