AK Vilshofen: Keine Tore in Otterskirchen

AK Vilshofen: Keine Tore in Otterskirchen

Karl-Heinz Hönl (FuPa)

19. Spieltag - Sonntag: FC Otterskirchen - FC Aunkirchen 0:0

In einem hochdramatischen Spiel zwischen Otterskirchen und Aunkirchen fallen am Ende keine Tore und man trennt sich Unentschieden. Dabei verzeichnete der FCA die erste Chance, Liebs Direktabnahme aus der Distanz konnte TW Binar mit Mühe zur Ecke lenken. Nach gut 20 Minuten übernahmen dann die Hausherren, die erste Chance hatte Gsottberger, der nach Hois-Flanke nur die Latte traf. Danach rückte Aunkirchens Torwart Ratz in den Mittelpunkt. In der 32. und 33. Minute entschärfte er zweimal aus kürzester Distanz. In der 38. Minute stocherte ein Otterskirchener den Ball nach einem Einwurf aus dem Gewühl heraus aufs lange Eck, jedoch kratzte Ratz den Ball noch von der Linie. Wiederum nur 2 Minuten später klärte Ratz einen Distanzschuss gerade noch so zur Ecke. Aunkirchen konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, dass es torlos in die Kabinen ging. Gleich nach der Pause dann Pech für die Gäste: eine klare Tätlichkeit gegen Meier (Tritt gegen Kopf nach Zweikampf) wurde nur mit Gelb bestraft statt mit dem fälligem Platzverweis. Torchancen blieben zunächst aus. Erst nach gut einer Stunde tat sich wieder was vor den Toren; Aunkirchens Heringlehner verpasste per Kopf knapp die Führung. In der 82. Minute trat Seidl zum Freistoß an, aber auch er konnte Ratz nicht überwinden. In der 89. Minute dann die große Chance für die Gäste zum Siegtreffer, Heringlehner scheiterte aber an TW Binars Fußabwehr und nur wenige Sekunden später traf Aunkirchen nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug starteten die Hausherren einen gut ausgespielten Konter, Otterskirchens Rechtsaußen stand alleine vor Ratz – dieser war an diesem Tag aber nicht zu überwinden und rettete stark. Danach gab es noch hitzige Szenen nach einem Zweikampf – nach dieser und anderen Szenen eigentlich ein Wunder, dass es keine Platzverweise gab … Am Ende blieb es beim Unentschieden in einem turbulenten Spiel. Otterskirchen verpasste insbesondere in Halbzeit 1 die Führung, Aunkirchen vergab kurz vor Ende der Partie die Siegchance. Letztendlich wohl ein gerechtes Unentschieden.

FC Otterskirchen: Sebastian Binar, Hans Christian Seidl, Sebastian Seidl, Fabian Winklmeier, Daniel Gsottberger, Michael Fisch, Andreas Bauer (75. Fabian Maier), Michael Weber (63. Nikolas Endl), Thomas Schneider, Andreas Sittinger, Julian Hois - Trainer: Sebastian Binar
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger, Matthias Kitzlinger, Mathias Meier, Michael Kölbl, Josef Schmidt, Johann Dobler, Andi Salatmeier (46. Thomas Heringlehner), Stefan Forster, Alexander Müller (46. Thomas Pfefferkorn), Simon Lieb - Trainer: Daniel Winklhofer - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Manuel Kersken (Passau)