AK Vilshofen: Klare Angelegenheit in Aunkirchen

AK Vilshofen: Klare Angelegenheit in Aunkirchen

Foto: Felix Nothhaft

22. Spieltag - Montag: FC Aunkirchen - DJK-FC Neustift 11:0

Der FC Aunkirchen gewinnt sein Heimspiel gegen Neustift am Ende zweistellig, nach 90 Minuten steht es 11:0 für die Gastgeber. Aunkirchen legte sofort los und nach 3 Minuten traf Pfefferkorn nach Forster-Querpass zum 1:0. Nach Pass von Müller traf Josi Schmidt überlegt zum 2:0 ins lange Eck. In der 15. Minute trat Müller zum Elfmeter an und verwandelte souverän, zuvor war Forster zu Fall gebracht worden. Schweiger verwertete eine Forster-Ecke in der 18. Minute zum 4:0. Nach einer sehenswerten Komibination über Müller und Forster war erneut Pfefferkorn zur Stelle - 5:0 in der 21. Minute. Den sechsten Treffer erzielte Lieb, zunächst setzte Pfefferkorn eine Müller-Hereingabe ans Alu, den Abpraller versenkte dann Lieb zum Halbzeitstand von 6:0. Im zweiten Durchgang eröffnete Forster nach Dobler-Pass, 7:0. Eine Müller-Hereingabe verwandelte Lieb zum 8:0. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Forster mit einem Schuss in den Winkel zum 9:0. Pfefferkorn und erneut Forster aus der Distanz stellten den Endstand her. Neustift konnte an die guten Leistungen der Spiele gegen Otterskirchen und Beutelsbach nicht anknüpfen, und verliert am Ende zweistellig, zeigte sich aber trotzallem als fairer Verlierer.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Matthias Kitzlinger (75. Mathias Meier), Daniel Schweiger, Mathias Meier (46. Martin Schnell), Michael Kölbl, Simon Lieb, Josef Schmidt, Johann Dobler (80. Daniel Winklhofer), Alexander Müller (75. Thomas Pfefferkorn), Thomas Pfefferkorn (46. Felix Nothhaft), Stefan Forster - Trainer: Thomas Pfefferkorn
DJK-FC Neustift: Christian Fuchs, Alexander Aigriner, Johannes Weinberger, Andreas Langen, Jan Fuchshuber, Wolfgang Muggendobler, Alexander Alscher, Josef Degenhart, Armin Fuchs, Mathias Alscher, David Ferfers - Trainer: Daniel Wohlstreicher - Trainer: Stefan Wohlstreicher
Schiedsrichter: Hermann Schalk (Rotthalmünster) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Thomas Pfefferkorn (3.), 2:0 Josef Schmidt (6.), 3:0 Alexander Müller (15.), 4:0 Daniel Schweiger (18.), 5:0 Thomas Pfefferkorn (21.), 6:0 Simon Lieb (40.), 7:0 Stefan Forster (55.), 8:0 Simon Lieb (62.), 9:0 Stefan Forster (66.), 10:0 Thomas Pfefferkorn (76.), 11:0 Stefan Forster (90.)

Hier geht's zu den Liveticker-Highlights