AK Vilshofen: Nach 4:2-Erfolg in die Relegation

AK Vilshofen: Nach 4:2-Erfolg in die Relegation

Foto: Mike Sigl (Heimatsport)

26. Spieltag - Sonntag: TSV Aidenbach - FC Aunkirchen 2:4

Mit einem 4:2-Erfolg in Aidenbach beendet der FCA die reguläre Saison und zieht mit dem 2. Platz in die Relegation. Aunkirchen erwischte einen Start nach Maß, nach Vorarbeit von Meier konnte Müller das frühe 0:1 erzielen (4. Minute). Im Anschluss vergaben die Gäste Chancen über Chancen, die beste davon hatte Forster, der den Torwart bereits ausgespielt hatte, sein Abschluss wurde aber von einem zurückgeeilten Verteidiger noch auf der Linie geklärt. Letztendlich sollte es sich rächen. Nach einer Ecke erzielte Aidenbach den überraschenden Ausgleich. Aber Aunkirchen ging erneut in Führung, nach einem Foul an Müller gab es zu Recht Elfmeter, Dobler verwandelte zum 1:2. Jedoch kam der TSV Aidenbach nochmal zurück und glich noch vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang traf Müller erneut früh, dieses Mal nach Vorarbeit von Lieb. Lieb machte das 2:4 dann selbst, dieses Mal kam der Ball von Kitzlinger. Der FCA vergab noch beste Chancen, Kitzlinger scheiterte knapp am Keeper, Salatmeier Andis Distanzschuss rauschte nur knapp vorbei. Am Ende ein verdienter Erfolg gegen kämpferisch überzeugende Hausherren, den die Gäste aber teuer bezahlten mussten, bereits in der Anfangsphase musste Winkelhofer ins Krankenhaus transportiert werden...

Für Aunkirchen geht es nun am Donnerstag um 18:30 Uhr weiter. Gegner in Haarbach ist ein alter Bekannter, es wartet der TSV Rotthalmünster als Relegationsgegner.

TSV Aidenbach: Florian Bauer, Michael Braun, Patrick Mayerhofer, Alexander Jänsch, Max Röckl, Philipp Asen, Andreas Aigner, Michael Bayerer, Julian Rucker, Simon Müller, Stefan Palzer - Trainer: Karl-Heinz Sigl
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Mathias Meier, Michael Kölbl, Matthias Kitzlinger, Daniel Schweiger, Johann Dobler, Daniel Winklhofer (18. Andi Salatmeier), Simon Lieb, Josef Schmidt (67. Armin Leitl), Stefan Forster (64. Stefan Scheibel), Alexander Müller - Trainer: Daniel Winklhofer - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Erich Sanladerer
Tore: 0:1 Alexander Müller (4.), 1:1 Michael Bayerer (19.), 1:2 Johann Dobler (44.), 2:2 Alexander Jänsch (45.), 2:3 Alexander Müller (51.), 2:4 Simon Lieb (64.)