Fotograf: Thomas Muggendobler

3. Spieltag - Sonntag: SpVgg Forsthart - FC Aunkirchen 1:1

Die Hausherren hatten die erste Chance, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verfehlte ein Flugkopfball von Vatavu knapp das Aunkirchener Tor. Nach dieser Schrecksekunde nahmen die Gäste das Heft in die Hand, der erste Abschluss von Forster ging jedoch übers Tor. Nach einem Distanzschuss von Leitl ließ Forstharts Keeper den Ball nach vorne prallen, Forster traf aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten. Nach einer Ecke kam dann Kitzlinger am 2. Pfosten an den Ball, traf dabei aber den Ball nicht voll. In der Drangphase dann aber das 1:0 für die Hausherren. Nach einem Konter ging Vatavu an allen vorbei, legt in der Mitte und Müller hat keine Mühe (33. Minute). Im 2. Durchgang musste zunächst Orpilescu nach 2 Unsportlichkeiten mit Gelb-Rot vom Feld. Aunkirchen bekam dadurch mehr Platz, Großchancen blieben aber aus. Die beste Möglichkeit hatte Forster per Kopf. Der Ausgleich fiel dann nach einem Freistoß durch Leitl Armin. Aber auch Forsthart hatte nochmal Chancen, Aunkirchens TW Nothaft lenkte einen Volleyschuss von Müller gerade noch um den Pfosten. Letztendlich blieb es beim Remis. Aunkirchen verzeichnete zwar mehr Spielanteile, nutzte die Überzahl im 2. Durchgang aber nicht aus und zum Schluss kamen die Hausherren nochmals, daher eine gerechte Punkteteilung. Bitter: Aunkirchens Leitl verletzte sich bei einem Zweikampf zum Schluss unglücklich am Knöchel und fällt für die nächsten Aufgaben aus.

SpVgg Forsthart: Konrad Stadler, Tobias Blume, Felix Ammer, Mirco Baumgart (68. Andy Eder), Daniel Högerl, Andrei Opirlescu, Manfred Baumgart, Andreas Blöchl (58. Emil Serban), Thomas Neulinger, Fabian Vatavu, Michael Müller - Trainer: Manfred Baumgart - Trainer: Daniel Eisenrauch - Trainer: Michael Müller
FC Aunkirchen: Stephan Nothaft, Daniel Schweiger (80. Stefan Forster), Michael Kölbl, Johann Dobler, Martin Schnell, Armin Leitl (85. Felix Nothhaft), Matthias Kitzlinger, Simon Lieb, Andi Salatmeier, Stefan Scheibel, Stefan Forster (67. Patrick Loibl) - Trainer: Robert Heininger
Schiedsrichter: Franz Jakob (Deggendorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Müller (33.), 1:1 Armin Leitl (70.)
Gelb-Rot: Andrei Opirlescu (57./SpVgg Forsthart)

SpVgg Forsthart vs FC Aunkirchen (Spielbericht auf FuPa)