AK Vilshofen Res: Auswärtssieg für FCA III - Tor von der Mittelinie bringt Entscheidung

20. Spieltag: SpVgg Forsthart II – FC Aunkirchen III 1:3

Die Gäste gingen früh in Führung. Über Wagenpfeil und Krenn gelang der Ball zu Rettenberger, der per Flachschuss ins lange Eck traf (11. Minute). Danach wurde es turbulent: Zunächst sah Aunkirchens Meier Gelb, und in der nächsten Aktion Gelb-Rot (16./17. Minute). Den anschließenden Freistoß wehrte die FCA-Defensive ab, setzte zum Konter an und Krenn war nur per Notbremse zu stoppen - es gab Rot für Forstharts Nagl (19. Minute). Aunkirchen nutzte den Platz und stellte durch Sigl auf 2:0. Sigl setzte zum Solo an, war von mehreren Abwehrspielern nicht zu stoppen und traf alleine vorm Keeper überlegt zum zweiten FCA-Treffer.

TW Nothaft hielt kurz vor und kurz nach der Pause mehrmals gegen die Forstharter Offensive den Vorsprung fest. In dieser Drangphase setzte Aunkirchen den dritten Treffer. Rettenberger drosch den Ball (un)gewollt Richtung Forstharter Hälfte, der Ball wurde immer länger und senkte sich über den Keeper genau unter die Latte ins Netz zum 0:3. Am Ende gelang den Hausherren lediglich das 1:3 in der Schlussminute, dies änderte jedoch nichts am verdienten Auswärtserfolg der Gäste.

SpVgg Forsthart II: Florian Fröhler, Jonas Stöckl, Daniel Unertl, Johannes Nagl, Lukas Weininger, Andy Eder, Christian Mayer, Mohamad Tawfik Mjawaz, Damian Junger, Josef Viermetz, Benjamin Sageder - Trainer: Mark Sipos - Trainer: Mehmet Filiz
FC Aunkirchen III: Stephan Nothaft, Josef Meier, Daniel Zeindl (75. Gergely Szeleczki), Andreas Rettenberger, Reinhard Wallner, Tobias Hartl, Markus Krenn (58. Simon Kohlhofer), Luca Wagenpfeil (55. Jack Severs), Martin Sigl, Michael Orthuber (65. Armin Fürst), Wolfgang Zuck (46. Christian Salatmeier) - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Heim - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Andreas Rettenberger (11.), 0:2 Martin Sigl (37.), 0:3 Andreas Rettenberger (68.), 1:3 Mohamad Tawfik Mjawaz (90.)
Gelb-Rot: Josef Meier (17./FC Aunkirchen III/)
Rot: Johannes Nagl (18./SpVgg Forsthart II/Notbremse )