AK Vilshofen Res: Frühe Führung reicht nicht, bittere Pleite für die Dritte

AK Vilshofen Res: Frühe Führung reicht nicht, bittere Pleite für die Dritte

10. Spieltag - SG Otterskirch. / FC Schalding II – FC Aunkirchen III 3:1

Nach einem Fehlpass der heimischen Abwehr brachten Orthuber und Süß den Ball zu Wallner, der frei vorm Torwart die Nerven behielt und souverän zum frühen 0:1 treffen konnte (3. Minute). Die Heim-Neun brauchte einige Minuten, wurde aber dann immer stärker. Zunächst rettete Wallner auf der Linie, auch das Alu musste einmal herhalten, doch kurz vor der Pause dann doch das verdiente 1:1 für die SG Otterskirchen.

Im zweiten Durchgang drängte der FCA auf die erneute Führung, doch Wallner scheiterte am Pfosten. Fast im direkten Gegenzug dann die Führung für Otterskirchen. Aunkirchen hatte kurz vor Schluss einige Ausgleichschancen, doch Salatmeier Heinrich scheiterte per Freistoß und Orthuber per Kopfball. Otterskirchen schloss kurz vor Schluss einen Konter zum 3:1 ab. Bitter, für die Dritte wäre mehr drin gewesen.

SG Otterskirch. / FC Schalding II: Benedikt Koller, Andreas Linke, Sebastian Seidl, Robin Haslbauer, Christian Glück, Marco Sonnabend, Ferdinand Ruppert, Alex Krautloher, Franz Wimmer - Trainer: Markus Schwarz
FC Aunkirchen III: Stephan Nothaft, Manuel Fastenmeier, Armin Fürst (46. Josef Meier), Thomas Muggendobler, Paul Salatmeier, Heinrich Salatmeier, Matthias Süß, Reinhard Wallner, Michael Orthuber (46. Leon Rieger) - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: HEIM - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Reinhard Wallner (3.), 1:1 Christian Glück (41.), 2:1 Franz Wimmer (63.), 3:1 Florian Schießl (90.)