AK Vilshofen Res: Knappe Niederlage beim Tabellenführer

AK Vilshofen Res: Knappe Niederlage beim Tabellenführer

15. Spieltag - SV Winzer III – FC Aunkirchen III 2:1

"Die Dritten" aus Winzer und Aunkirchen lieferten sich ein spannendes Match, am Ende behielt der Tabellenführer aus Winzer (lediglich eine Niederlage - und diese gab's im Hinspiel) knapp mit 2:1 die Oberhand. Beide Teams waren gut aufgestellt und es ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Aunkirchen hatte im ersten Durchgang mehr Ballbesitz und durch Weingärtler die beste Chance, doch der Keeper konnte den Abschluss aus kurzer Distanz gerade noch parieren. Der Tabellenführer versuchte es mit vielen langen Bällen und tauchte durch Schopf mehrmals gefährlich vorm Tor der Gäste auf, es blieb aber torlos bis zur Pause.

Die Hausherren legten im zweiten Durchgang furios los und hatten einige Abschlüsse, doch Aunkirchens Defensive hielt. Nach einer flachen Hereingabe von Weingärtler gelang Krenn sogar die Führung. Mit der Führung im Rücken zog sich der FCA zu früh zu weit zurück und so kam der SV Winzer über einen Angriff über die linke Seite zum Ausgleich. Nach einem Einwurf gelang sogar der Doppelschlag zum 2:1. Der FCA erzielte nach Kohlhofer-Vorlage und Waldmann-Abschluss zwar das 2:2, der Schiedsrichter entschied aber wohl korrekterweise auf Abseits. Die letzte Abschlusschance hatte Rettenberger, dessen Schuss gerade noch von Scheungraber geblockt wurde.

Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen für Aunkirchen gegen einen starken und verdienten Tabellenführer.

SV Winzer III: Nico Kreft, Marco Scheungraber, Lukas Scheingraber, Niklas Ortner, Benedikt Loibl (42. Benedikt Wilke), Lukas Schopf, Simon Semmler, Farzad Ghorbani (86. Daniel Liebl), Tobias Dibold, Michael Wagner, Philipp Burmberger - Trainer: Stefan Högl - Trainer: Michael Wagner - Trainer: Andreas Eder
FC Aunkirchen III: Stephan Nothaft, Manuel Fastenmeier, Thomas Muggendobler, Andreas Rettenberger, Johann Dobler, Markus Krenn (62. Simon Kohlhofer), Luca Wagenpfeil (58. Leon Rieger), Michael Orthuber, Karim Waldmann, Matthias Erntl, David Weingärtler - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Udo Rohrbach (Deggendorf) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Markus Krenn (54.), 1:1 Farzad Ghorbani (70.), 2:1 Michael Wagner (72.)
Gelb-Rot: Karim Waldmann (90./FC Aunkirchen III/Meinung zum "Foul")