AK Vilshofen (Reserve): Ein hartes Stück Arbeit für Aunkirchen

Fotograf: Felix Nothhaft

AK Vilshofen (Reserve): Ein hartes Stück Arbeit für Aunkirchen

3. Spieltag - Sonntag: SpVgg Forsthart II - FC Aunkirchen II 2:3

DDie Reserve aus Aunkirchen schlägt die Forstharter Reserve in einem umkämpften Match am Ende knapp, aber verdient mit 3:2. Dabei ging es bei hohen Temperaturen gut los für die Gäste; Muggendobler bediente Rettenberger im Strafraum, der wiederum legte zurück auf Loibl, und dessen Flanke verwertete Salatmeier Paul am 2. Pfosten per Kopf zur frühen Führung. Ansonsten gab es zunächst nichts Zählbares mehr, Erntl vergab dabei frei vorm Torwart unglücklich die Chance aufs 2:0.  Im 2. Durchgang konnte die Hausherren nach einem Zweikampf vom Punkt ausgleichen, die Gäste protestierten vergeblich. Forsthart ging dann sogar in Führung, nach einem Zweikampf blieb Aunkirchens Schiff verletzt liegen, der Schiedsrichter ließ weiterspielen und Forstharts Stürmer legte den Ball an TW Wimmer vorbei ins Netz. Aunkirchen gab jedoch nicht auf und konnte ebenfalls vom Punkt durch Salatmeier Heinrich ausgleichen. Nach dem Ausgleich gab es weitere Möglichkeiten für Aunkirchen, Rettenberger scheiterte nach einer Ecke knapp am Torwart. Den entscheidenden Treffer erzielte dann Erntl aus der Distanz, der Ball senkte sich über dem TW unter die Latte. Auch in den letzten Minuten hielt Aunkirchens Defensive her und nimmt aufgrund des Chancenplus verdient den Dreier mit, auch wenn Forsthart auf Augenhöhe agierte.

SpVgg Forsthart II: - Trainer: Manfred Baumgart - Trainer: Daniel Eisenrauch
FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Simon Loibl, Andreas Schiff (60. Johannes Leimpeck), Aleksej Trufanov, Daniel Birkeneder, Heinrich Salatmeier, Paul Salatmeier (46. Josef Meier), Andreas Rettenberger, Thomas Muggendobler, Markus Schwarzmeier (76. Christian Salatmeier), Matthias Erntl - Trainer: Stefan Forster - Trainer: Robert Heininger
Schiedsrichter: Anton Seidl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Paul Salatmeier (9.), 2:2 Heinrich Salatmeier (71.), 2:3 Matthias Erntl (77.)

SpVgg Forsthart II vs FC Aunkirchen II (Spielbericht auf FuPa)