AK Vilshofen: Wilder erster Durchgang - mäßige zweite Halbzeit

AK Vilshofen: Wilder erster Durchgang - mäßige zweite Halbzeit

12. Spieltag - SV Garham II – FC Aunkirchen II 2:0

In einem zweigeteilten Spiel bleiben die Punkte am Ende in Garham. Dabei sahen die Zuschauer auf dem neuen Garhamer Kunstrasen eine wilde erste Halbzeit. Nach ausgeglichenem Beginn übernahm Garham mit fortschreitender Spieldauer das Kommando und erarbeitete sich Feldvorteile und erste Chancen. Anetsberger, Zachereder und Moser per Freistoß-Gelegenheiten verfehlten jedoch das Ziel oder scheiterten an Nothaft. Nach gut 30 Minuten trat dann aber auch der Gast offensiv in Erscheinung - und ließ dabei mehrmals die Führung liegen. Nach Querpass von Kast scheiterte Härteis am Torwart, auch bei Härteis' zweiter Gelegenheit behielt der TW Oberhand, ebenso gegen einen Schuss von Meier Mathias. Gegen Rettenbergers Kopfball hätte auch der TW Ebner nicht mehr viel ausrichten können, der Ball klatschte aber nur gegen den Pfosten. Den Ausgleich in Sachen Alu-Treffer erzielte dann Moser, der einen Freistoß an die Latte setzte bzw. Nothaft lenkte den Ball mit den Fingerspitzen ans Alu und klärte dann auch noch den Nachschuss zur Ecke. Dann war erst mal Pause angesagt.

Im zweiten Durchgang war das Spiel ähnlich ausgeglichen, aber beide Teams ließen nun nach. Chancen blieben zunächst aus, wenn, war Garham am Drücker, aber auch den Hausherren gelang kein Treffer. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es dann immer hektischer, folglich viele Fouls, Kommentare etc. Aunkirchens Hartl musste mit 10-Minuten-Strafe vom Feld, was wiederum den Hausherren in die Karten spielte und sie nochmal mehr Druck aufbauten. Nach einem langen Ball von Moser I auf Moser II, ließ dieser drei Verteidiger aussteigen und erzielte das 1:0 (75. Min.). Aunkirchen hatte nochmal Chancen durch Schüsse von Meier und Rettenberger (jeweils in die Arme von TW Ebner), die große Ausgleichschance fehlte aber. Mit dem Schlusspfiff erzielte Holler noch das 2:0. Verdient oder unverdient? Wahrscheinlich wäre jedes Ergebnis, egal ob Heim-/Auswärtssieg oder Remis in diesem Spiel irgendwie gerecht gewesen, am Ende gewinnt jedoch der SV Garham II durch zwei späte Tore.

SV Garham II: Michael Stiller, Martin Leizinger, Lukas Halser, Jonas Schwarz, Johannes Moser, Marco Brauneis, Florian Moser, Stefan Anetsberger, Tobias Ebner, Johann Zachereder (61. Kevin Hamann), Tobias Holler - Trainer: Thomas Farrenkopf
FC Aunkirchen II: Stephan Nothaft, Daniel Birkeneder (30. Mathias Meier), Simon Hartl, Lukas Schinhärl, Valentin Greineder, Andreas Rettenberger, Tobias Hartl, Johannes Kast, Karl Härteis (73. Matthias Erntl), Johannes Lechner (50. Heinrich Salatmeier), Stefan Forster (20. Daniel Heringlehner) - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Babak Amir Rasoli () - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Johannes Moser (75.), 2:0 Tobias Holler (89.)