Aunkirchen dreht frühen Rückstand

Aunkirchen dreht frühen Rückstand

Im ersten Spiel des Toto-Pokals 2015/2016 traf der FC Aunkirchen auf die SG Pörndorf/Göttersdorf. Bei extremen Temperaturen begann die Partie optimal - allerdings nicht für den FCA. Nach einem Fehler in der Defensive bedankte sich Pörndorfs Neu-Trainer Norbert Rapp und erzielte alleine vor Nothaft die Führung. Die Heimmanschaft zog sich mit der Führung weiter zurück und überließ dem FC Aunkirchen das Spielfeld.

Die Jungs vom Trainer-Duo Fastenmeier/Seidl taten sich schwer, trotzdem ergaben sich gute Möglichkeiten. Dobler und Krenn scheiterten am Pfosten, eine Direkt-Abnahme von Scheibel Stefan ging übers Tor. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der SG Pörndorf nach. Dies nutze Aunkirchen in der 70. Minute zum Ausgleich durch Zaroauli, nur 7 Minuten später der Siegtreffer durch Müller.

Ein verdienter Sieg des FC Aunkirchen gegen kämpferisch überzeugende Pörndorfer.