Damen FL Süd KF: Aunkirchen II siegt im Topspiel

Klarer Sieg gegen Frauenau
Fotograf: Franz Nagl (FuPa)

Aunkirchen II siegt im Topspiel

Die SG Spvgg Osterhofen-Altenmarkt/Pankofen II hatte an einem sonnigen Samstag Nachmittag die FC Aunkirchen II zu Gast. Es entwickelte sich ein munteres Fußballspiel mit am Anfang wenig Torchancen. In der 9. Spielminute ein langer und ungefährlicher Ball nach vorne von Aunkirchen II. Die Abwehrspielerin von Osterhofen wollte den Ball klären, erwischte ihn allerdings nicht optimal und versenkte die Kugel unhaltbar für die Torfrau im eigenen Gehäuse. Kurz darauf, in der 12. Minute ein Ausflug von Lucente in die gegnerische Hälfte. Aus ca. 25 Meter konnte sie ohne gegnerische Bedrängnis zum Abschluss kommen und versenkte den Ball unhaltbar im Dreieck. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in dem Osterhofen allerdings ein Chancenplus verzeichnen konnte. Aunkirchen konnte bis auf einen Abschluss von Keidel sich nicht gefährlich vors gegnerische Tor kombinieren. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Spielerisch schenkten sich die Teams nichts doch Osterhofen hatte die besseren Chancen. In der 60. Minute setzte, nach Zuspiel von Stefanek, Feussner Christin zum Solo an. Dieses konnte Sie überlegt zum 3:0 verwandeln. Osterhofen versuchte nun nochmal alles und prüfte Feussner Caro mehrfach. Doch ein weiteres Tor gelang keiner Mannschaft.

Am Ende konnte Aunkirchen II das 3:0 ins Ziel retten. Osterhofen II wurde in diesem Spiel unter Wert geschlagen und hätte auch das ein oder andere Tor erzielen können.

SG Osterhofen vs. FC Aunkirchen II (Spielbericht auf FuPa)

Bildergalerie auf FuPa (Fotograf: Eva Baierl / Thomas Muggendobler)