Aunkirchen wacht spät im Derby auf

Aunkirchen wacht spät im Derby auf
Bildquelle: Karl-Heinz Hönl (fupa.net)

Der FC Alkofen und der FC Aunkirchen trennen sich in einem zunächst müden Derby nach einer intensiven Schussphase mit 2:2. In der chancenarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, der FC Alkofen konnte mehr Spielanteile verzeichnen. In der 24. Minute gingen die Hausherren mit der ersten Tor-Chance des Spiels in Führung, Sittinger traf aus abseitsverdächtiger Position unter die Latte zum 1:0. Aunkirchen brauchte lange um gefährlich vors Tor zu kommen, an der 1:0-Halbzeitführung für den FC Alkofen änderte sich aber nichts.

Michael Kölbl FC Aunkrichen
Bildquelle: Karl-Heinz Hönl (fupa.net)

Im 2. Durchgang ein ähnliches Bild, kaum Torraumszenen für beide Kontrahenten. In der 56. Minute fiel dann wieder relativ überraschend das 2:0, erneut traf der Ex-Aunkirchener Sittinger zum 2:0. Das Spiel schien entschieden, die Gäste waren bisher zu harmlos aufgetreten. Die erste große Chance hatte dann aber Krenn für seine Farben, nach dem der Ball eher zufällig zu ihm prallte; TW Würdinger verhinderte im 1-gegen-1 aber den Anschluss. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, bis es in der 83. Minute zu einem Handspiel im Alkofener Strafraum kam, SR Antesberger blieb nichts anderes übrig und zeigte auf den Punkt - Müller traf sicher zum 1:2. Aunkirchen warf jetzt alles nach vorne und in der 88. Minute fiel tatsächlich noch das 2:2. Meier Mathias setzte sich über links durch, seine Flanke konnte Krenn ungehindert ins rechte Eck einköpfen - der Ausgleich! Trotz großer Proteste der Alkofener gab der Schiedsrichter den Treffer, die Hausherren monierten, dass der Ball zuvor im Seitenaus gewesen sein soll. Am Ende blieb es bei dem Remis, für Aunkirchen ein eher glücklicher Punkt, da man erst spät ins Spiel fand.