Aunkirchens Comeback wird nicht belohnt

FCAunkirchen-SVHofkirchen
Bild-Quelle: FuPa

Der FC Aunkirchen muss eine empfindliche Niederlage gegen den SV Hofkirchen einstecken.

Der FCA machte in Halbzeit eins das Spiel und war feldüberlegen, Hofkirchen machte die Tore. Die Hausherren hatten in der 2. Minute die erste gute Möglichkeit, Müllers Distanzschuss wurde aber vom Gäste-Keeper pariert. Auf der Gegenseite verzeichnete Ebner Tobias die erste Chance für Hofkirchen, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Führung fiel dann nach einem Einwurf, bei dem die Hausherren-Defensive kollektiv schlecht aussah; am Ende war es Ebner Markus, der das 1:0 erzielen konnte. Das 0:2 fiel nach einer Ecke, Bartls "Kopfball-Bogenlampe" senkte sich hinter Ratz ins Tor. Die riesen Möglichkeit zum Anschluss vor der Pause vergab Seidl, der nach Doppelpass mit Wallner, alleine vorm Tor vergab.

In der 54. Minute machte es der Spielertrainer besser, nach einem abgefälschten Schuss schaltete Seidl am schnellsten und staubte ab. Es kam sogar noch besser für die Grün-Weißen: Nach einer Krenn-Flanke aus dem Halbfeld, verschätzte sich der Gäste-Keeper beim Herauslaufen und Fisch erzielte den vielumjubelten Ausgleich. In der Folge wollte die junge Hausherren-Truppe wohl zu viel und lief immer wieder in Konter der Gäste. Einer dieser Konter wurde per Foul unterbunden und den fälligen Freistoß setzte Schwarz (ansonsten in guten Händen bei Daniel Schweiger) ins lange Eck zum 2:3.

Danach passierte nichts mehr - ein bitterer Rückschlag zu Rückrundenbeginn.