Ausverkaufte Halle, Bombenstimmung und erstklassiger Hallenfußball beim 6. Mühlhamer Keller-Cup

6. Mühlhamer Keller-Cup
Bild-Quelle: FuPa und Andreas Bernauer

Die SG Aicha-Osterhofen als Veranstalter und Organisator Christian Weigl (SpVgg Deggendorf) stellten ein topbesetztes Hallenturnier der C Junioren auf die Beine.

Teilnehmerfeld:

Gruppe A: FC Ingolstadt, TSV 1860 München, SSV Jahn Regensburg, 1. FC Passau, Gastgeber SG Aicha-Osterhofen sowie der Qualifikant SpVgg Niederalteich.

Gruppe B: 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth, SpVgg Deggendorf, FC Dingolfing und der zweite Qualifikant FC Aunkirchen.

Trotz guter Leistungen unserer Jungs, konnte man keins der 5 Spiele in der Gruppenphase gewinnen. Im ersten Spiel unterlag man dem FC Dingolfing mit 1:3. Das zweite Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth ging mit 2:3 knapp verloren wobei hier ein Unentschieden Hochverdient gewesen wäre.
In den restlichen 3 Spielen konnte man sich dann aber keine Torchancen mehr erspielen.

Fazit: für eine Mannschaft die in der Liga Gruppe spielt, haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen.

Ergebnisse Gruppenphase:

FC Aunkirchen - FC Dingolfing (Bayernliga) 1:3
FC Aunkirchen - SpVgg Greuther Fürth (Regionalliga) 2:3
FC Aunkirchen - FC Augsburg (Regionalliga) 0:4
FC Aunkirchen - SpVgg GW Deggendorf (Bayernliga) 0:4
FC Aunkirchen - 1.FC Nürnberg (Regionalliga) 0:4

Platzierungen:

1. Platz: FC Augsburg
2. Platz: 1860 München
3. Platz: SpVgg GW Deggendorf
4. Platz: FC Ingolstadt
5. Platz: 1.FC Nürnberg
6. Platz: 1.FC Passau
7. Platz: SSV Jahn Regensburg
8. Platz: SpVgg Greuther Fürth
9. Platz: FC Dingolfing
10. Platz: SpVgg Niederalteich
11. Platz: SG Aicha-Osterhofen
12. Platz: FC Aunkirchen

Wir, der FC Aunkirchen bedanken uns bei den Veranstaltern und Organisatoren für ein tolles und gelungenes Hallenturnier und bei unseren Fan`s die uns kräftig unterstützten.