B-Junioren starten erfolgreich in die neue Saison

B-Junioren starten erfolgreich in die neue Saison

am Sonntag bestritten die Jungs und unsere Lisa ihr erstes Spiel gegen die (SG) SV Pankofen, in der Kreisliga Straubing. Fokussiert und mit breiter Brust, ging man nach der herausragenden letzten Saison an die neue Aufgabe heran. In der vierten Minute, konnte Kevin Gaißinger, nach einem Einwurf und schönem Zuspiel durch Maximilian Prechtl das 0:1 erzielen, im weiteren Verlauf ergaben sich immer wieder Torchancen auf beiden Seiten. Wobei der Gegner aber nur durch Standards überzeugen konnte, aus dem Spiel heraus gelang der (SG) SV Pankofen nicht all zu viel und wenn doch, verhinderte unser Torhüter Justin Freundorfer durch ein starkes Stellungsspiel jede Möglichkeit. Nach einer halben Stunde, schlief man allerdings nach einem Freistoß und der Gegner konnte ungehindert zum 1:1 einschieben. Kurz vor dem Pausenpfiff holte Gaißinger knapp vor dem sechzehner noch einen Freistoß heraus, den sich Prechtl zurecht legte und mit einem satten Schuss ins Netz zum 1:2 knallte. Drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum Prechtl der zum 1:3 erhöhen konnte. Die Freude währte aber nur kurz, den Pankofen erzielte postwendend das 2:3. Von diesem Zeitpunkt an, entwickelte sich das Spiel zu einem harten Kampf beider Teams. Die (SG) Pleinting/Aunkirchen behielt jedoch die Oberhand und nahm die 3 Punkte gegen einen sehr starken Gegner mit nach Hause.

(SG) Pleinting/Aunkirchen:

Justin Freundorfer, Maximilian Prechtl, Lisa Urlbauer, Matthias Weigl, Sebastian Süß, Denis Lucaci, Kevin Gaißinger, Simon Wimmer, Marco Schmeller, Yannick Glas, Florian Raml, Nick Gürtler, Pascall Regner, Daniel Muggendobler, Georg Kapfhammer (Mario Füssel (verletzt))

Torschützen: 2 x Prechtl 1 x Gaißinger