News

B-Junioren unter den besten vier im Fußballkreis Niederbayern Ost!

Zurück
Fotograf: Weigl Matthias

B-Junioren unter den besten vier im Fußballkreis Niederbayern Ost!  
 
mit einer kämpferischen Leistung löste man das Ticket zum Halbfinale.  
 
Auf dem Sandplatz der SG Büchlberg in Straßkirchen, kam man in den ersten zwanzig Minuten nur schwer ins Spiel, doch nach und nach begannen die Jungs um das Trainerteam Freundorfer / Fastenmeier besser ins Spiel zu finden und sich an das Geläuf zu gewöhnen.  Gaissinger konnte sich in der 26. Minute gegen 2 Abwehrspieler durchsetzen und schob zum 1:0 ein, wenige Minuten später hätte Gaissinger sogar auf 2:0 erhöhen können, konnte das Ding aber nicht machen. In Folge merkte man den Büchlbergern die Unsicherheit an und man hätte den Sack eigentlich schon zumachen müssen. Zahlreiche Tormöglichkeiten ließen wir ungenutzt. 

So hielten wir den Gegner im Spiel. Der wollte es jetzt in Halbzeit zwei nochmal wissen und warf alles nach vorne. Unser Abwehrchef Weigl Matthias und seine Jungs wehrten aber jeden Angriff ab und ließen so gut wie keine Chancen zu, falls doch, war Torhüter Freundorfer zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. 

Die Jungs agierten jetzt geschlossen und bildeten eine top Einheit, jeder bügelte die wenigen Fehler des anderen aus. Prechtl leitete mit seinen sehr gut gespielten Pässen in die Tiefe immer wieder Konter Chancen ein, die leider in letzter Konsequenz nicht genutzt werden konnten.  Fünf Minuten vor Schluss nochmal ein Schreckmoment! Der gegnerische Stürmer kam im Sechzehner zu Fall und der Unparteiische entschied berechtigt auf Elfmeter! Jetzt hätten die Büchlberger die Chance auf den Ausgleich gehabt und auf ein eventuelles Elfmeterschießen! Torwart Freundorfer konnte den Elfer aber glänzend parieren und hielt uns so den Sieg in der regulären Spielzeit fest.  
 
Eine Klasse Leistung der gesamten Mannschaft!  Glückwunsch!  
 
Im Halbfinale trifft man nun auf BOL Aufsteiger JFG Zwieseler Winkel.  
 
Torschützen:

Kevin Gaissinger 1x

Auf Facebook teilen