C-Jugend feiert Landkreispokalsieg!

C-Jugend feiert Landkreispokalsieg!

Die C-Jugend der SG Pleinting/Aunkirchen holte sich in einem packendem Endspiel gegen die SG Ruderting den Landkreispokal. Im Stadion des FC Sturm Hauzenberg setzten sich unsere Jungs knapp mit 3:2 durch und konnten somit den Titel zum zweiten Mal in Folge bejubeln!

In einer spannenden Partie gab man von Beginn an Gas, konnte aber die anfängliche Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Nach etwa 20 Minuten kam Ruderting besser ins Spiel und konnte das Geschehen ausgeglichen gestalten. Dennoch gelang der SG Pleinting/Aunkirchen binnen sechs Minuten ein Doppelschlag: Pascal Regner (34. Minute) traf kurz vor dem Halbzeit, ehe Johannes Lechner (40.) direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. Ruderting steckte aber nicht auf und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich durch Tore in der 55. und 65. Minute. Nun war alles wieder ausgeglichen und ein Elfmeterschießen schien in greifbarer Nähe. Doch dann wurde es kurios: Rudertings Torwart wollte den Ball wegschlagen traf aber Johannes Lechner (67.) am Kopf und von dort landete der Ball im Netz! 3:2! Und diese Führung ließ man sich in der Schlussphase nicht mehr nehmen.

Glückwunsch an unsere C-Jugend zur erfolgreichen Titelverteidigung des Landkreispokals!

Der Weg ins Finale:

Achtelfinale: 3:1 gegen SG Vornbach

Viertelfinale: 5:2 gegen SG Sonnen (Kreisliga)

Halbfinale: 1:0 gegen JFG Unterer Donauwald (Aufsteiger BOL)