C-Juniorinnen überzeugen (Saisonstart 15/16)

C-Juniorinnen
Eine Mannschaft - Ein Team - FCA (Fotos: Andreas Bernauer - Digitale Kommunikation)

Zu Anfang des Spiels waren die Fronten noch nicht gleich geklärt.

Der SC Egglfing/​Inn ging rasch in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Doch ließen sich die C-Mädels davon nicht beeindrucken und setzten mit dem 1:1 durch Stürmerin (Bomber) Verena Eigner und dem 1:2 durch Kapitän Christin Feußner nach.

Daraufhin glich der Gegner in der 16. Minute, mit Torschützin Emilie Fulchiron, den Spielstand aus (2:2). Der FC Aunkirchen wurde nun richtig wach und es entstand ein Bombardement bis zum Spielende auf das gegnerische Tor. In Minute 23 nahm sich Führungsspielerin Lisa Urlbauer ein Herz und erzielte das 2:3. Zur Halbzeit stand es dann bereits 2:4 durch den 2. Knaller von Christin Feußner, die zum Ende als Hatrickschütze vom Platz ging.

Ein großes Lob gilt Claudia Süß, die zum ersten Mal zwischen den Pfosten stand und Ihre Aufgabe glänzend meisterte. Auch die Reserven, Lea Urlbauer, Sophie Kast und Lena Bauer kamen zum Zug und waren am Platz präsent.

Nach einer kurzen Ansprache des Trainers in der Pause ging es selbstbewusst zurück auf das Spielfeld. So holte man sich überzeugend den Sieg mit einem Endstand von 2:8 und die ersten drei Punkte im Auswärtsspiel der Saison 15/16 (U15 / Gruppe / Kreis Passau).

Das nächste Spiel bestreiten die Mädels am Samstag, 26.09.2015 um 15:30 Uhr zu Hause gegen die DJK SV Geratskirchen.

Torschützenliste

Spielstand Minute Name Art
1:0 4. Johanna Meier (C)
1:1 11. Verena Eigner Tor