Damen: Aunkirchen mit knappen Sieg gegen Schlusslicht Landau

Damen: Aunkirchen mit knappen Sieg gegen Schlusslicht Landau

4. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - FSV Landau/Isar 1:0

Am 2. Oktober begrüßte der FC Aunkirchen die FSV Landau zum Kreisliga-Match. Gegen den Tabellensiebten erhoffte man sich einen klaren Sieg, doch es sollte anders kommen.

Zu Beginn der Partie war der Gast aus Landau die klar spielbestimmende Mannschaft. Aunkirchen hatte bis zur 15. Minute zu kämpfen, konnte aber die Null halten. Dann für die Heimelf der erste Konter. Doch diese klare Chance konnte Hurm entschärfen. Aunkirchen fand nun langsam aber sicher ins Spiel und konnte sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte festspielen. Man konnte sich auch immer wieder klarste Chancen erspielen, doch die sehr gut aufgelegte Hurm konnte nicht überwunden werden. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Aunkirchen noch einmal die Schlagzahl doch der Ball wollte und wollte nicht ins Tor. In der 67. Minute dann die erlösende Führung. Nach einem schönen Ball von Rother konnte sich Urlbauer Lisa durchsetzen und fand in der Mitte Bieder Marina die zum 1:0 einschieben konnte. Doch auch in der Folge konnte die Heimelf nicht nachlegen und so blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend.

Am Ende aber ein verdienter Sieg für Aunkirchen.