Damen: Aunkirchen scheitert an Grattersdorf

Damen: Aunkirchen scheitert an Grattersdorf

Sonntag: FC Aunkirchen - DJK Grattersdorf 1:4

Aunkirchen kam gut in die Partie und hatte gleich nach dem Anpfiff die erste gute Chance. Urlbauer Lisa konnte sich mit Sagerer Verena durchspielen. Ihr Abschluss traf allerdings nur das Außennetz. Im Anschluss wurde Grattersdorf dann wach und übernahm immer mehr die Kontrolle. Aunkirchen war in diese Phase zu passiv und brachte sich durch eigene Fehler unter Bedrängnis. In der 15. und 17. Minute dann der Doppelschlag des Bezirksoberligisten. Weber per Weitschuss und Rödel mit robustem Einsatz markierten das 0:1 bzw. das 0:2 für den Gast. Aunkirchen versuchte sich jetzt wieder mit Kräften zu wehren und schaffte durch Lucente Anna den Anschluss. Mit dem 1:2 gingen die Mannschaften dann auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit war dann Grattersdorf die etwas cleverer und fehlerfreie Mannschaft auf dem Rasen. Jennifer Klein erzielte in der 67. Spielminute mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel die Vorentscheidung. Aunkirchen warf nochmal alles rein und versuchte den erneuten Anschluss zu erzielen. Dieser blieb allerdings aus. In der 76. Minute dann die Entscheidung. Nach Ecke von Grattersdorf fälschte Rother den Ball unglücklich ins eigene Netz.

Der Sieg für Grattersdorf geht in Ordnung, er fiel allerdings um ein Tor zu hoch aus.

Am Sonntag startet dann die Kreisliga Saison für den heimischen FC A gegen das Team aus Julbach-Kirchdorf.

FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna Lucente, Tatjana Hilkinger, Eva Baierl (46. Celina Stahl), Sonja Dobler, Nina Föckersperger, Lisa Urlbauer, Julia Rother, Nadine Eder, Verena Sagerer, Julia Aigner - Trainer: Felix Nothhaft
DJK Grattersdorf: Anna Weber, Sandra Tholen, Martina Wenig, Verena Wolf, Julia Müller, Magdalena Guterl, Franziska Rödel, Ramona Ritzinger, Corinna Röhrl, Maria Blaschke, Anna-Lena Achatz - Trainer: Josef Maier
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Magdalena Guterl (15.), 0:2 Maria Blaschke (17.), 1:2 Anna Lucente (35.), 1:3 Magdalena Guterl (67.), 1:4 Eigentor (76.)