Bernhard Enzesberger (FuPa)

Damen: Aunkirchen siegt gegen Obergessenbach

Am 17.03.2019 hatten die Damen aus Aunkirchen die Freizeitliga-Mannschaft aus Obergessenbach zu Gast.

Die Heimelf zeigte von der ersten Minute an wer in diesem Spiel das Heft in der Hand halten sollte und versuchte durch Ballbesitz den Gegner zu bestimmen. Am Anfang tat man sich allerdings schwer, sich durch die tiefstehende Abwehr aus Obergessenbach durch zu kombinieren. Die herausgespielten Chancen wurden am Anfang noch vergeben. Aigner konnte zum Beispiel eine Prechtl Hereingabe nicht verwerten und Eigner Verena schob das Spielgerät am Tor vorbei. In der 25. Minute nutze man einen Eckball zur Führung. Die Ecke von Dobler konnte Eigner im Tor unterbringen. Im Anschluss scheiterte Eder nach Doppelpass mit Eigner an der Torfrau. In der 34. Und 43. War es dann Aigner nach Vorlage von Prechtl und wiederum Eigner Verena nach schönem Pass von Stefanek vorbehalten den 3:0 Pausenstand herzustellen.

Im zweiten Abschnitt dann dasselbe Bild. Aunkirchen hatten mehr Ballbesitz und versucht mit gefälligem Passspiel das Ergebnis nach oben zu schrauben. In der 70. Minute schnürte Aigner Julia dann nach Pass von Eder den Doppelpack zum 4:0. Fünf Minuten später war es dann Eder, nach Vorarbeit von Rother, die den Ball ins lange Eck zum 5:0 zirkeln konnte. Den Schlusspunkt setzte Eigner Verena mit Ihrem dritten Tor nach Doppelpass mit Aigner Julia zum 6:0 Endstand.

Ein guter Test für beide Teams zwei bzw. vier Wochen vor Saisonstart.

FC Aunkirchen: Carolin Feußner, Tatjana Hilkinger, Anna Prechtl (85. Verena Stefanek), Nina Keidel (46. Christin Feußner), Celina Stahl (46. Magdalena Altendorfer) (55. Verena Stefanek), Sonja Dobler (75. Nina Keidel), Magdalena Altendorfer (30. Verena Stefanek), Julia Rother, Julia Aigner, Nadine Eder, Verena Eigner - Trainer: Felix Nothhaft
FC Obergessenbach: - Trainer: Patrick Friedl
Schiedsrichter: Karl Kaspar - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Verena Eigner (25.), 2:0 Julia Aigner (34.), 3:0 Verena Eigner (43.), 4:0 Julia Aigner (70.), 5:0 Nadine Eder (75.), 6:0 Verena Eigner (88.)