Damen FL Süd KF: Aunkirchen II mit Punktgewinn gegen Reichenberg II

Fotograf: Anna Lucente

Aunkirchen II mit Punktgewinn gegen Reichenberg II

9. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - DJK-SF Reichenberg II 2:2

Am Sonntag, den 22.04.2018, durfte der heimische FC Aunkirchen den bisher ohne Punktverlust durch die Liga spazierenden Tabellenführer aus Reichenberg begrüßen. Im Hinspiel setzte es mit 8:0 die bisher einzige Saisonniederlage. Nicht nur aus diesem Grund waren die Mädels natürlich heiß auf die Partie.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Partie vom Schiri Egelseder pünktlich angepfiffen. Es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel, bei dem Reichenberg mehr den Ball hatte aber Aunkirchen die klareren Chancen verbuchen konnte. So hätte Eigner Verena in der Anfangsphase durchaus das eine oder andere Tor erzielen können. Leider scheiterte man immer wieder an der Gästetorfrau. In der 25. Spielminute dann die erste nennenswerte Torchance für Reichenberg. Nach schöner Kombination tauchte die Stürmerin der Gastmannschaft in abseitsverdächtiger Position vor dem Heimtor auf. Der Pfiff blieb aus und es stand 0:1 aus Sicht von Aunkirchen. Nur vier Minuten später die große Chance zum Ausgleich. Nach super Flanke von Keidel Nina verpasste die eingewechselte Aigner Julia in der Mitte nur um Haaresbreite. Bis zum Pausenpfiff konnte keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen und so ging es mit 0:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Reichenberg hatte mehr Ballbesitz doch Aunkirchen war dem Ausgleich nahe. Dieser fiel dann in Minute 50. Oberbruckner Anna Lena setzte Aigner Julia in Szene. Diese drehte sich um ihre Gegenspielerin und netzte zum Ausgleich ein. Leider konnte man das Ergebnis nur eine Minute halten. Im direkten Gegenzug war es wieder Reichenberg II, die das 1:2 erzielen konnte. Aunkirchen brachte den Ball nicht aus dem Strafraum und der Gast netzte kompromisslos ein. Doch das Heimteam gab nicht auf und versuchte es immer weiter. In der 67. Minute dann der verdiente Ausgleich. Mangstl Julia konnte mit einem Pass in die Schnittstelle Eigner Verena in Abschlussposition bringen und die ließ sich nicht zweimal bitten. Nach dem erneuten Ausgleich war nun wieder Aunkirchen am Drücker. Doch das Tor wollte nicht fallen. Auch Reichenberg hätte noch den Siegtreffer erzielen können doch auch hier war das Tor wie vernagelt.

Am Ende trennte man sich 2:2 Unentschieden. Mit etwas mehr Glück vorm Tor wäre heute ein Dreier drin gewesen, doch aus der Punktgewinn war ein Erfolg für Aunkirchen auf dem man aufbauen kann.

FC Aunkirchen II: Carolin Feußner, Julia Mangstl, Anna-Lena Prüfling (41. Stefanie Scheibel) (60. Amelie Müller) (73. Verena Stefanek), Nina Keidel (33. Verena Stefanek) (49. Anna-Lena Prüfling), Julia Zwirner, Amelie Müller (22. Julia Rother) (71. Nina Keidel), Verena Eigner (29. Julia Aigner) (60. Verena Eigner) - Trainer: Felix Nothhaft
DJK-SF Reichenberg II:
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 40
Tore: 1:1 Julia Aigner (50.), 2:2 Verena Eigner (67.)

FC Aunkirchen II vs. DJK-SF Reichenberg II (Spielbericht auf FuPa)