Damen Freizeitliga Ost: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Damen Freizeitliga Ost: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Foto: Felix Nothhaft

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Schon am 30.03.2019 beginnt die Saison der Damen II Mannschaft aus Aunkirchen mit dem Nachholspiel in Schönberg. Der Tabellenzweite darf sich beim letzten natürlich keinen Ausrutscher leisten, will man am Ende der Saison noch ganz oben stehen.

Und so legte man auch los. Nach fünf Spielminuten konnte Aigner Julia, nach Vorlage von Eigner Verena, schon die Gästeführung erzielen. In der Folge bestimmte man zwar die Partie, konnte diese Überlegenheit aber erst in der 23. Minute zum 0:2 umwandeln. Eigner Verena fasste sich auch 25 Metern ein Herz und versenkte die Kugel im Dreieck. Der nächste Angriff brachte dann auch gleich das 0:3. Nach Vorlage von Aigner konnte Eigner per Lupfer die Torfrau überwinden. In der 38. Und 39. Minute dann der zweite Doppelschlag für den Tabellenzweiten aus Aunkirchen. Zuerst versenkte Keidel Nina einen Abpraller nach Ecke per Weitschuss ins Tor ehe wiederum Eigner, nach Doppelpass mit Stefanek Verena, das 0:5 erzielen konnte. Die Heimelf konnte lediglich zwei Halbchancen in der ersten Hälfte verbuchen.

Nach dem Pausentee schafften die Aunkirchener Damen wieder ein schnelles Tor. Aigner Julia wurde durch Stefanek freigespielt und versenkte zum 0:6. Im Anschluss vergab man einige Chancen um die Führung auszubauen. Auch Schönberg konnte sich nun die ein oder andere Chance erspielen. Den Ehrentreffer gelang der Heimelf dann in der 61. Spielminute. Nach einem weiten Ball konnte man sich im Mittelfeld nicht behaupten und das 1:6 fiel per Distanzschuss. Nach dem Gegentreffer wollte man nun wieder mehr. So schafften es die grün-weißen Damen in der 71, 72, und 77. Minute noch das Ergebnis auf 1:9 hochzuschrauben. Zuerst war es Eigner nach Vorarbeit von Aigner. Dann konnte Feussner Christin per Weitschuss mit Hilfe des Pfostens erhöhen und den Schlusspunkt setzte Eigner Verena mit Ihrem fünften Treffer nach Vorlage von Keidel.

Ein guter Auftakt in die Rückrunde durch den man am kommenden Samstag mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Schönau reisen kann.

TSV Schönberg 1904:
FC Aunkirchen II: Marina Leuzinger, Verena Stefanek (65. Christin Feußner), Nina Keidel (54. Celina Stahl), Celina Stahl (47. Carolin Feußner), Christin Feußner (60. Nina Keidel), Julia Aigner, Verena Eigner - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: -
Tore: 0:1 Julia Aigner (5.), 0:2 Verena Eigner (23.), 0:3 Verena Eigner (24.), 0:4 Nina Keidel (38.), 0:5 Verena Eigner (39.), 0:6 Julia Aigner (47.), 1:7 Verena Eigner (71.), 1:8 Christin Feußner (72.), 1:9 Verena Eigner (77.)