Damen Freizeitliga: Sieg im ersten Spiel der Damen II

Damen Freizeitliga: Sieg im ersten Spiel der Damen II

1. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - SG Kirchberg / Otterskirch. / Schalding II 2:1

Im ersten Saisonspiel der Damen II aus Aunkirchen war die Reserve aus Kirchberg v. Wald zu Gast.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Die erste richtige Chance war dann auch gleich das 0:1 für den Gast. Windorfer zog einfach mal von außerhalb des Strafraums ab und der Ball fand den Weg ins Tor. Mit der Führung für die Gäste ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang war die Heimelf dann agiler und konnte sich Chancen erspielen. Nach einem Fehler der Hintermannschaft aus Kirchberg nutzte Urlbauer Lea die Chance zum Ausgleich. Ihr Volleyschuss schlug ins Dreieck ein. Im Anschluss hatten beide Teams die Chance zum Sieg. In der letzten Spielminute war es dann Scheibel Steffi, die für die Entscheidung sorgte.

Der Gast aus Kirchberg v. Wald war mit der vorangegangenen Entscheidung von Schiedsrichter Steinbauer nicht zufrieden und verließ nach dem Gegentreffer geschlossen das Spielfeld.

Den entgültigen Sieger muss nun also das Sportgericht herausfinden.

FC Aunkirchen II: Marina Leuzinger, Stefanie Scheibel (36. Sophie Kast), Lisa Feilmeier, Katharina Scheibel, Anna-Lena Oberbruckner, Lea Urlbauer, Claudia Süß, Sophie Kast (18. Anna-Lena Oberbruckner) - Trainer: Felix Nothhaft
SG Kirchberg / Otterskirch. / Schalding II: Susann Neiß, Sarah Lechner, Marina Müller, Lisa Schober, Laura Seidl, Nadine Aulinger, Julia Windorfer - Trainer: Max Nusser
Schiedsrichter: Siegfried Steinbauer - Zuschauer: 10
Tore: 1:1 Lea Urlbauer (53.), 2:1 Stefanie Scheibel (70.)