Damen I: Testspielsieg in Landau

Damen I: Testspielsieg in Landau
Fotograf: Thomas Muggendobler

Damen I: Testspielsieg in Landau

Bei sommerlichen Temperaturen trafen am 28.07.18 die Aunkirchener Mädels auf den FSV Landau aus der Kreisliga Nord.

Der Gast kam besser ins Spiel und konnte nach zwei Minuten die erste Chance verbuchen. Sagerer eroberte den Ball von der gegnerischen Innenverteidigerin und konnte dann nur durch ein Foul gestoppt werden. In der Folge war Aunkirchen die bessere Mannschaft und zwei mal vor dem Tor. Sagerer nach Zuspiel von Kaspar und Eder nach Zuspiel von Sagerer. Ab der 25. Minute kam Landau dann besser ins Spiel und hatte Ihrerseits die Chance auf die Führung. Doch mitten in die Landauer Drangphase dann das 0:1 für den FC A. Kaspar eroberte sich den Ball, lies drei Gegner stehen und schob zur Führung ein. Im Anschluss entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zuerst parierte Vandamme gegen Schmidt. Dann war Sagerer wieder nur durch ein Foul zu stoppen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte vergab Friedl den Ausgleich und im Gegenzug schickte Gibhardt Sagerer auf die Reise. Doch es sprang nichts zählbares mehr heraus.

Nach der Halbzeit dann sofort der Ausgleich. Unstimmigkeiten in der Abwehr von Aunkirchen, die Friedl zum 1:1 ausnutzen konnte. Danach war Aunkirchen wieder die spielbestimmende Mannschaft doch Landau war steht’s durch Konter gefährlich. In der 56. Minute dann wiederum die Führung für Grün-Weiß. Oberbruckner eroberte die Kugel im Mittelfeld, spielte Dobler frei, die Sagerer per Pass in die Schnittstelle fand. Diese vollendete dann zum 1:2. In der 80. Minute fasste sich Eder dann ein Herz und lies drei Gegenspielerinnen alt aussehen. Das 3:1 war die Folge. In den letzten zehn Minuten hatten dann beide Teams noch einmal Pech. Kaspar traf nur den Pfosten und Schmidt nur die Latte.

Am Ende siegten die Aunkirchener mit 3:1.