Damen II: Drei Punkte zum Abschluss - Sieg in Osterhofen

Damen II: Drei Punkte zum Abschluss - Sieg in Osterhofen
Foto: Franz Nagl (FuPa)

9. Spieltag - Samstag: SpVgg Osterhofen - FC Aunkirchen II 1:2

Am 26.10.2019 musste der FC Aunkirchen nach Osterhofen reisen zum Abschluss der Hinrunde. Beide Teams wollten mit einem Erfolgserlebnis in den Winter gehen.
Aunkirchen startete mit mehr Ballbesitz in die Partie. Sagerer und Scheibel scheiterten zu Beginn erst mal an der Torfrau. In der 18. Minute dann die Führung für die Gäste. Nach dem Ballgewinn von Feilmeier konnte sich Sagerer auf der Außenbahn durchsetzen und zum 0:1 einschieben. Im Anschluss hatte Scheibel die große Chance auf des 0:2. Alleine vor der Traufrau fand der Ball allerdings nicht den Weg ins Tor. Im direkten Gegenzug dann der Ausgleich. Lieb konnte den Ball im Nachschuss zum 1:1 versenken.
Nach dem Pausentee war dann Osterhofen die bessere Mannschaft. Die Führung konnte allerdings nicht erzielt werden. In die Drangphase von Osterhofen hatte dann wiederum Scheibel die Führung auf dem Schlappen. Diese fiel allerdings erst in der 57. Minute. Nach Einwurf von Stahl leitet Scheibel den Ball weiter zu Sagerer. Diese konnte mit einem satten Schuss ins untere Eck das 1:2 erzielen. Im Anschluss konnte Aunkirchen das Ergebniss verwalten und den Sieg mit nach Hause nehmen.

SpVgg Osterhofen: Susanne Huber, Conny Maier, Ulrike Bichler, Caroline Vogl, Anja Mittermeier, Katja Vogl, Sabine Liebl - Trainer: Lukas Wolff
FC Aunkirchen II: Marina Leuzinger, Stefanie Scheibel (25. Anna Thierfelder) (47. Celina Stahl), Lisa Feilmeier (25. Sophie Kast) (47. Lisa Feilmeier), Celina Stahl (36. Lea Urlbauer) (47. Stefanie Scheibel), Lea Urlbauer (25. Katharina Scheibel) (47. Denise Krautstorfer) (47. Stefanie Scheibel), Claudia Süß, Verena Sagerer - Trainer: Paul Salatmeier - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Verena Sagerer (18.), 1:1 Sabine Liebl (25.), 1:2 Verena Sagerer (57.)