Am 02.10.2019 durften sich die Damen II aus Aunkirchen mit dem Tabellenführer aus Bernried messen. Trotz der Ausfälle von Leuzinger, Scheibel Kathi, Scheibel Steffi, Besl und Eigner konnte man am Mittwochabend an." /> Am 02.10.2019 durften sich die Damen II aus Aunkirchen mit dem Tabellenführer aus Bernried messen. Trotz der Ausfälle von Leuzinger, Scheibel Kathi, Scheibel Steffi, Besl und Eigner konnte man am Mittwochabend an." /> Damen II: Niederlage beim Tabellenführer - FC Aunkirchen

Damen II: Niederlage beim Tabellenführer

Damen II: Niederlage beim Tabellenführer
Foto: Felix Nothhaft

5. Spieltag - Mittwoch: SG Bernried / Aschenau - FC Aunkirchen II 6:0

Am 02.10.2019 durften sich die Damen II aus Aunkirchen mit dem Tabellenführer aus Bernried messen. Trotz der Ausfälle von Leuzinger, Scheibel Kathi, Scheibel Steffi, Besl und Eigner konnte man am Mittwochabend antreten.

Zu Beginn der Partie versuchte Aunkirchen tief zu stehen und durch Konter gefährlich zu werden. Bernried hatte mehr Spielanteile, doch die erste gute Chance hatte Aunkirchen. Urlbauer Lisa konnte sich durchsetzen und verfehlte aber die Führung. Im Anschluss dann der Doppelschlag des Ligaprimus. Zuerst verwertete Achatz eine schöne Kombination zum 1:0. Nur eine Minute später verwandelte Koller einen Foulelfmeter. Aunkirchen hatte im Anschluss mehrfach die Chance auf den Ausgleich. Die beste Chance hatte wieder Urlbauer Lisa nach schönem Zuspiel von Thierfelder zielte Sie knapp über die Kiste. Auch Bernried hätte in dieser Zeit das ein oder andere Tor erzielen können. Kurz vor der Pause konnte Stoiber auf 3:0 erhöhen.

Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Bernried hatte mehr Ballbesitz und spielte sich immer wieder schöne Torchancen heraus. Doch auch Aunkirchen hatte immer wieder die Chance auf den Ehrentreffer. Die beste Chance auf diesen Treffer hatten Urlbauer Lisa und Stahl Celina. Mit einem schönen Doppelpass konnte man sich vor das Tor spielen. Doch der letzte Ball in die Mitte war zu ungenau und die Gästetorfrau konnte klären.

Am Ende ein verdienter Sieg für Bernried. Das 6:0 ist allerdings zu deutlich, da Aunkirchen Ihre Chancen einfach nicht nutzen konnte.

SG Bernried / Aschenau : Theresa Penzkofer, Corinna Herfort (36. Sofia Gegenfurtner), Dagmar Sipos, Laura Gerum, Melanie Stoiber (36. Andrea Kaspar), Nadine Koller (36. Laura Mühlbauer), Ramona Achatz (36. Anna Lummer) - Trainer: Markus Kölbl - Trainer: Markus Hurm
FC Aunkirchen II: Isabella Vandamme, Celina Stahl, Lisa Feilmeier (36. Sophie Kast), Lea Urlbauer (47. Lisa Feilmeier), Claudia Süß (22. Anna-Lena Oberbruckner), Sophie Kast (22. Anna Thierfelder) (60. Lea Urlbauer), Lisa Urlbauer - Trainer: Paul Salatmeier - Trainer: Simon Dauscha - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Ramona Achatz (6.), 2:0 Nadine Koller (9.), 3:0 Melanie Stoiber (34.), 4:0 Andrea Kaspar (43.), 5:0 Ramona Achatz (51.), 6:0 Laura Gerum (60.)