Damen KL Ost: Bittere Niederlage zum Saisonauftakt der Damen

Fotograf: Felix Nothhaft

Damen KL Ost: Bittere Niederlage zum Saisonauftakt der Damen

1. Spieltag - Sonntag: TV Freyung - FC Aunkirchen 1:0

Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison in der Damen Kreisliga Ost treffen der letztjährige Vize Aunkirchen und der Dritte aus Freyung im direkten Duell aufeinander. Die Zuschauer konnten sich also auf ein spannendes Spiel einstellen.

Und genau so sollte es auch kommen. Beide Teams sollten sich nichts schenken.

In der ersten Halbzeit sahen die ca. 40 Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Die torgefährlichste Situation hatte die Heimelf aus Freyung. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern konnte von Vandamme gerade noch an die Latte gelenkt werden. Ansonsten waren gefährliche Strafraumaktionen auf beiden Seiten Mangelware.

Auch im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Keine Elf sollte sich gefährlich vor das gegnerische Tor kombinieren können. Doch in der 52. Minute die entscheidende Szene des Spiels. Zuerst gab es einen Eckball für Freyung der schlicht und ergreifend keiner war, da der Ball nicht die Torauslinie sondern die Seitenauslinie überquerte. Und dieser Eckball führte dann zu einem Handelfmeter, bei dem der Ball an die angelegte Hand sprang. Dank der schwammigen Handregel reine Auslegungssache. Freyung ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und verwandelte zur 1:0 Führung.

Das 1:0 sollte auch das Endergebnis sein, da es keine Mannschaft schaffte noch ein Tor zu erzielen.

Eine unglückliche Niederlage für Aunkirchen da beide Mannschaften defensiv extram stark waren und sich die Offensivreihen einfach nicht durchsetzen konnten.

TV Freyung: Elisa Benzinger, Nina Kellhammer, Anna-Lena Friedl, Antonia Nodes, Jana Simmet, Stefanie Huber, Laura König, Elisabeth Manzenberger, Lena-Marie Strahberger, Johanna Nodes, Elena Eiler - Trainer: Günther Raab
FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna-Lena Oberbruckner, Anna Prechtl, Tatjana Hilkinger, Anna Lucente (63. Julia Rother), Christin Feußner, Nina Föckersperger, Sonja Dobler, Simone Kaspar, Nadine Eder, Verena Sagerer - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: Martin Rodler (Haidmühle) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Elisabeth Manzenberger (52.)

FC Aunkirchen vs. TV Freyung (Spielbericht auf FuPa)