Damen KL Ost: Glückliches Remis für Aunkirchen

Glückliches Remis für Aunkirchen
Fotograf: ?

Glückliches Remis für Aunkirchen

Am 15.04.2018 war es endlich wieder soweit. Der Ball sollte in der Kreisliga Ost wieder rollen und Freyung lud zum Spitzenspiel gegen Aunkirchen.

Gleich zu Beginn war deutlich zu sehen, dass Freyung voll auf Sieg ausgerichtet war. Mit Eiler im Sturmzentrum und dem kompakten Mittelfeld um Sammer und Guarino stand Ballbesitz und sicheres Passspiel ganz oben auf der „to do“ Liste. Aunkirchen kam so nur ganz selten zu Ballbesitz und fand nie in sein Spiel. So musste Vandamme in der ersten Hälfte schon mehrfach in höchster Not retten.

Auch die zweite Halbzeit hatte ein ähnliches Bild. Freyung machte mit wunderschönem Passspiel alles richtig. Nur sie versäumten es den Ball im Gästegehäuse unterzubringen. In der 67. Spielminute dann die riesengroße Chance zum 1:0. Doch auch hier scheiterte Sammer per Strafstoß an Vandamme. Der gehaltene Elfer machte Aunkirchen kurze Zeit wach und so hatte Sagerer die Führung auf dem Fuß. Doch leider scheiterte sie an Weber. Im Anschluss war es wieder Freyung die an Latte und der prächtig aufgelegten Vandamme scheiterten. Den Schlusspunkt setzte Sagerer mit einem Freistoß, der aber leider auf Höhe der 5-Meter Linie abgefangen werden konnte.

In dieser Verfassung ist Freyung der klare Favorit auf die Meisterschaft. Doch Aunkirchen konnte aus der Festung Freyung glücklich einen wichtigen Punkt entführen.

TV Freyung: Hanna Weber, Laura König, Anna-Lena Friedl, Antonia Nodes, Elisabeth Manzenberger, Jana Simmet (62. Nina Kellhammer), Lena-Marie Strahberger, Elena Eiler (62. Lee Tanzer), Stefanie Huber (62. Johanna Nodes), Sophia Guarino, Pia Sammer
FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Christin Feußner, Tatjana Hilkinger, Anna Lucente, Eva Baierl (53. Anna-Lena Prüfling) (74. Julia Mangstl), Sonja Dobler, Anna Prechtl, Nina Föckersperger, Magdalena Altendorfer, Verena Eigner (22. Verena Sagerer), Simone Kaspar - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 40

TV Freyung vs. FC Aunkirchen (Spielbericht auf FuPa)

Bericht zum Spieltag der Damen Kreisliga Ost auf FuPa.