Damen: Niederlage im ersten Test gegen Aufhausen

Niederlage im ersten Test gegen Aufhausen

Damen: Niederlage im ersten Test gegen Aufhausen

Am 02.03.2019 war es endlich wieder soweit. Das erste Testspiel der Damen vom FC Aunkirchen stand auf dem Programm. Gegner war der Bezirksligist aus Aufhausen. Bei windigem Wetter wurde die Partie von Schiedsrichter Kaspar am Kunstrasen in Schweikelberg angepfiffen.

Aufhausen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und lies Ball und Gegner laufen. Der FC Aunkirchen beschränkte sich auf das Verteidigen. In der 28. Minute hatte der Bezirksligist dann die große Chance auf die Führung. Nach einem Foul von Scheibel im Strafraum konnte Torfrau Feussner den fälligen Elfmeter allerdings parieren. Auch in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen und so ging es mit 0:0 in die Kabinen.
In der 52. Und 53. Minute konnte der Gast aus ihrem spielerischen Übergewicht dann Profit schlagen. Beim 0:1 konnte Torfrau Feussner den ersten Ball noch abwehren, war aber beim Nachschuss machtlos. Gleich eine Minute später konnte Aufhausen nach einem weiten Ball alleine auf das Tor zulaufen und lies sich die Chance zum 0:2 nicht nehmen. Im Anschluss wurde Aunkirchen etwas aktiver und konnte sich die eine oder andere Chance herausspielen. Die beste Möglichkeit hatte Aigner, die nach feinem Pass von Dobler alleine auf die Torfrau aus Aufhausen zulief, aber leider an Ihr scheiterte. In der 82. Minute dann endlich die Belohnung für Aunkirchen. Nach einem satten Weitschuss von Dobler konnte die Gästetorfrau nur prallen lassen. Prechtl schaltete am schnellsten und bediente Aigner in der Mitte, die den Anschluss herstellte. Doch Aufhausen lies sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und entschied die Partie per Doppelschlag für sich. Nach einem Fehler im Aufbau und nach einem Weitschuss endete die Partie mit 1:4 für den Bezirksligisten.

Nächster Test ist am Samstag, 09.03.2019, in Aunkirchen gegen den FC Mariakirchen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.