Damen: Niederlage im letzten Test gegen Oberkümmering

Damen: Niederlage im letzten Test gegen Oberkümmering
Foto: Felix Nothhaft

Samstag: FC Aunkirchen - DJK Eintr. Oberkümmering 1:5

Die heimische Damenmannschaft fand in den ersten Minuten überhaupt nicht in das Spiel und kassierte gleich in der zweiten Spielminute das 0:1. Oberkümmering war am Anfang viel aggressiver und geradliniger in Ihren Aktionen. Nach ca. 10 Minuten konnte man sich aber an den Gegner gewöhnen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Ausgleich in der 14. Minute war dann auf Grund der restlichen ersten Hälfte nicht unverdient. Nach einem Ballgewinn von Dobler im Mittelfeld konnte man blitzschnell umschalten und über Maier und Prechtl die freistehende Aigner in der Mitte mustergültig bedienen. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 33. Minuten war es dann der Bezirksligist mit der erneuten Führung. Sitter konnte sich im Strafraum behaupten und vollendete mit einem satten Schuss ins Kreuzeck. Bis zum Pausentee konnte dann keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen.

Nach der Pause konnte Oberkümmering das Spiel dann an sich reisen und Aunkirchen hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. In der 69, 74 und 91. Minute konnte der Gast das Ergebnis dann auf 1:5 schrauben und gewinnt verdient.

Am Sonntag, den 18.08.2019, erwartet der FC Aunkirchen dann den Bezirksligisten aus Weng zur ersten Runde im BFV-Pokal der Damen.

FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna Prechtl, Anna Lucente, Stefanie Scheibel, Eva Baierl (46. Lisa Feilmeier), Celina Stahl, Sonja Dobler, Claudia Süß, Magdalena Altendorfer, Julia Aigner, Nadine Eder - Trainer: Felix Nothhaft
DJK Eintr. Oberkümmering: - Trainer: Anke Fesl
Schiedsrichter: Bernhard Enzesberger (Fürstenstein) - Zuschauer: 30
Tore: 1:1 Julia Aigner (14.)