News

Derby-Time

Zurück
Derby

Am vergangenem Samstag war es soweit, unsere C-Junioren waren zu Gast beim FC Alkofen. Das Spiel stand unter keinem guten Stern da uns 3 Spieler fehlten und wir auf zwei D-Jugend Spieler zurückgreifen mussten. Voll motiviert begannen wir das Spiel mussten aber feststellen, das es gegen eine starke Alkofener Abwehr nicht so leicht werden wird. Unsere Jungs taten sich in der ersten Halbzeit schwer Torchancen zu erarbeiten, bis auf eine nennenswerte in der 37. Minute und gingen mit 1:0 in Führung.

Nach einer taktischen Ansprache der beiden Trainer ging es in Hälfte zwei. In der man konzentrierter zu Werke ging, den Ball besser laufen lies und Pässe schneller und genauer spielte ergaben sich nun mehr Torchancen. In der 57. Minute war es dann endlich soweit und unsere Jungs erhöhten auf 2:0. Von diesem Zeitpunkt an Kombinierte man herrlich von hinten heraus und hatte noch einige gute Tormöglichkeiten. Ein großes Lob gebührt auch unserer Abwehr die keine nennenswerte Chance für den Gegner zuließ. Zu erwähnen ist auch die Klasse Leistung der beiden D-Jugend Spieler die das erste mal auf Großfeld spielten.

Fazit: Ein verdienter 2:0 Erfolg für unsere Jungs.

Auf Facebook teilen