News

Derbysieger! B-Junioren mit erstem Pflichtspielsieg in der neuen Saison.

Zurück

Derbysieger! B-Junioren mit erstem Pflichtspielsieg in der neuen Saison.

Im BFV Kreispokal traf man auf einen alten Rivalen, den FC Vilshofen. Stark dezimiert ( einige Spieler sind im Urlaub, oder verletzt.) und mit nur zwei Auswechselspieler die beide bei den C-Junioren spielen, tat man sich zunächst auf dem gegnerischen Feld sehr schwer. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren klar die besseren Chancen und mehr Spielanteil, so war es nur eine Frage der Zeit bis es in unserem Kasten klingelte. Der starken Leistung unseres Torhüters war es zu verdanken dass es zur Pause “nur” 1:0 stand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit, bekam man nach und nach mehr Zugriff auf den Gegner und erarbeitete sich immer mehr Torchancen, die letzte Konsequenz beim Abschluss fehlte aber noch. So dauerte es bis zur 68. Minute, unser Kapitän wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Denis Lucaci legte sich den Ball zurecht und knallte das Runde ins Eckige. Endlich! Jetzt wurde das Spiel merklich ruppiger und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch keiner nutzen konnte. Spieler, Trainer und Zuschauer stellten sich schon auf ein Elfmeterschießen ein. Unser C-Junioren Spieler Regner Pascall hatte darauf aber scheinbar keine Lust, er schnappte sich den Ball an der Mittellinie (man befand sich schon fast 10 Minuten über der regulären Spielzeit), zog in Richtung sechzehner und ballerte den Ball für den Torwart unhaltbar zum 2:1 in den rechten Winkel und machte sich so zum Matchwinner.

Glückwunsch! Zu einem letztendlich verdienten Sieg. Erwähnen möchte ich auch noch die gute Leistung der beiden C-Junioren Spieler.

Torschützen:

SG Pleinting / Aunkirchen
1 x Denis Lucaci
1 x Pascall Regner

FC Vilshofen
1 x Julian Trautwein

Auf Facebook teilen