E-Jugend Landkreispokalsieger 2014/15 FC Aunkirchen

E1-LK-Finale
Landkreispokalsieger 14/15 - E1

Im Finale des Landkreispokals Passau standen sich in Salzweg, der DJK Oberdiendorf und der FC Aunkirchen gegenüber. Trotz der großen Hitze ließen es die beiden Mannschaften keineswegs langsam angehen. Die Diendorfer bestimmten zu Beginn das Spiel und hatten auch zahlreiche Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch die sehr gute Abwehrleistung und zudem der überragende Torwart Valentin Greineder, waren einfach nicht zu bezwingen.

Mitte der ersten Halbzeit wurden unsere Jungs immer selbstbewusster und erspielten sich mit andauern des Spiels einige Torchancen. Leider verfehlten sie, auch wenn nur knapp, mehrmals das Gästetor. Der Pausenstand von 0:0 war für uns vielleicht etwas schmeichelhaft. Die Diendorfer hätten eine knappe Führung verdient gehabt. Nach der Pause legten unsere Jungs dann furios los und erzielten kurz nach Wiederbeginn durch Luca Seitner, die viel umjubelte 1:0 Führung für den FC Aunkirchen.

Oberdiendorf antwortete sofort, kam aber nicht zwingend zum Abschluss. Aunkirchen hatte somit mehr Platz zum kontern. Einer dieser führte, wiederum durch Luca Seitner, zum beruhigenden 2:0. Jetzt hatten die Diendorfer kaum noch was entgegen zu setzen. Die Tore zum 3:0 und 4:0, vielen ebenfalls nach herrlichen Kontern, die durch Ardit Kabashi und Niklas Heininger erfolgreich abgeschlossen wurden. Letzterer glänzte mit überragender Abwehrleistung, der den Diendorfer Topstürmer, nie zur Geltung kommen ließ. Ein kleiner Schönheitsfleck, war das Gegentor, das erst kurz vor dem Schlusspfiff viel. Nicht nur, auf Grund der 2. Halbzeit, sondern auch der unbedingte Wille, das Finale zu gewinnen, bescherte unseren Jung's einen verdienten Pokalsieg.

Eine tolle Mannschaftsleistung. Eine richtig, richtig geile Truppe!!!!