News

Ein Hauch von Champions League ...

Zurück
Foto: Fans FCA (Fotograf: Bernhard Enzesberger | fupa.net) Foto: Fans FCA (Fotograf: Bernhard Enzesberger | fupa.net)

Es war mal wieder Derbyzeit in Aunkirchen! Vor knapp 300 Zuschauern behält der heimische FC Aunkirchen gegen den FC Vilshofen mit 1:0 die Oberhand. Geleitet wurde die Partie von keinem Geringeren als Marco Achmüller - vergangene Woche noch 4. Offizieller beim Champions League Derby Real gegen Athletico.

Ein Hauch von Champions League ...
Foto: Schiedsrichter Marco Achmüller (Fotograf: Bernhard Enzesberger | fupa.net)

Im ersten Durchgang war der Gast aus Vilshofen leicht feldüberlegen und konnte mehr Ballbesitz verzeichnen, der FCA lauerte auf Konter und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Nach nur 10 Minuten belohnte sich die Heimelf. Lieb Simon brachte den Ball scharf vors Tor, am zweiten Pfosten stand Reinhard Wallner goldrichtig und erzielte das 1:0.

Ein Hauch von Champions League ...
Foto Mitte: Toschütze zum 1:0 Reinhard Wallner (Fotograf: Bernhard Enzesberger | fupa.net)

Fisch Dominik - neu in der Startelf - hatte daraufhin zweimal die Chance auf das 2:0, auf der Gegenseite wurde in der 44. Minute ein Tor des FC Vilshofen wegen Abseits nicht anerkannt. So ging es mit dem 1:0 in die Kabine. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Hausherren mehr Ballbesitz, Zählbares sprang aber nicht heraus. Die Schlussphase wurde nochmal hitzig, erst vergab Katzbichler den Ausgleich, sein Kopfball ging knapp übers Gehäuse, dann hielt Ratz mit einem tollem Reflex den Sieg fest. Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg in einem unterhaltsamen Match.

Simon Ratz
Foto: Torwart Simon Ratz (Fotograf: Bernhard Enzesberger | fupa.net)

Nach der zugegebenermaßen schwachen Vorstellung in Neustift, machten es die Jungs um Spielertrainer Heringlehner gegen Vilshofen besser und können weitere drei wichtige Punkte aufs Konto verbuchen. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung nochmals extra erwähnenswert: Torschütze und Mittelfeld-Dauerläufer Wallner (bei den gegnerischen Teams so beliebt wie derzeit Sebastian Kehl bei den Bayern-Fans #MiaSanAusgrutscht), sowie TW Simon "Langerak" Ratz, der seinen Kasten sauberhalten konnte.

Bericht auf fupa.net

Auf Facebook teilen