KK Passau: Erneuter Nackenschlag für Aunkirchen

Erneuter Nackenschlag für Aunkirchen
Fotograf: Robert Geisler (FuPa)

Erneuter Nackenschlag für Aunkirchen

Der FC Aunkirchen muss einen weiteren, bitteren Rückschlag verkraften und unterliegt dem Gastgeber am Ende mit 5:2, wobei der Endstand zu hoch aufsfiel. Beide Teams wirkten verunsichert, die ersten Torannäherungen gab es durch die Hausherren, TW Ratz verhinderte hier einen Rückstand. Auf der anderen Seite verpasste Forster nach Vorlage von Scheibel die Führung, sein Abschluss ging nur knapp am Pfosten vorbei. Etwas überraschend dann doch die Führung für Aunkirchen, dieses Mal setzte Forster Scheibel mit einem Diagonalball in Szene, Aunkirchens Rechtsaußen markierte alleine vorm Keeper das 0:1. Die Führung brachte jedoch keine Sicherheit und die Gäste verursachten zu viele Standards und konnten viele Bälle nur unzureichend klären. So war der Ausgleich der Hausherren nur folgerichtig. Beim 2:1 nutzte Hugger den Tiefschlaf der FCA-Defensive und traf nach einer Ecke zum 2:1. Aunkirchen kam besser aus der Kabine und Scheibel traf im zweiten Versuch zum 2:2. Straßkirchen nutzte aber die Fehler der Gäste gnadenlos aus und so war es wieder Hugger der zum 3:2 traf. Nach knapp einer Stunde wurde Forster alleine vorm Keeper fälschlicherweise zurückgepfiffen, im direkten Gegenzug gab es Freistoß am Sechzehner, den Stemplinger flach versenken konnte. Schwer traf dann zu allem Überfluß aus abseitsverdächtiger Position zum 5.. Die Hausherren behalten die Punkte natürlich nicht unverdient, da man offensiv präsenter war als die Gäste, zudem machte der FCA einfach zu viele Fehler. Auf beiden Seiten hätten noch Treffer fallen können. Bei den Gästen überzeugten vor allem die jungen Spieler.

DJK Strasskirchen vs. FC Aunkirchen (Spielbericht auf FuPa)