„Family first“ beim FC Aunkirchen

„Family first“ beim FC Aunkirchen

Keine Atempause gönnt sich derzeit der FC Aunkirchen: praktisch nahtlos an die Fußballschule mit 80 Kindern schloß sich nun am Wochenende ein kleines Familienfest an, welches die beiden Derby-Partien gegen Nachbar RSV Walchsing flankierten.

Dabei war erneut für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Herren der Ü30-Mannschaft übernahmen den Grill, während die „Kropfa-Hexn“ des FC Aunkirchen ca. 500 Stück ihrer beliebten Ausgezogenen ausgaben. Die Zutaten hierzu spendeten REWE und der Eierhof Walch, Altham.

Ein „Derby“ der besonderen Art fand auch auf einem der Nebenplätze statt, wo sich die Jahrgänge 2015 und jünger einen heißen Schlagabtausch lieferten. Dies war aber nur Nebensache, so war doch für die jüngsten Besucher das absolute Highlight die gut frequentierte Hüpfburg. Wer müde war vom vielen Hüpfen, konnte sich schminken lassen oder einen kleinen Ausritt auf einem Pferd des Reiterhofs Schönerting unternehmen.

Weiterer Höhepunkt war eine Tombola mit schönen Preisen wie Tablet, Kopfhörer oder gar 50 Liter Bier, die in der Halbzeit des Spiels der „Ersten“ stattfand. Dabei bewies die Losfee Annalena Fastenmeier ein gutes Händchen, bestens unterstützt von Fahnenmutter Chrissi Bauer.

So ging trotz der Derby-Niederlage ein schöner und abwechslungsreicher Tage zu Ende, der ohne die Unterstützung örtlicher Firmen wie Menth, Eurosport, Hupfloher, Auto Detzer, Reifendienst Zellner, Dr. Metzler und Taxi Traudl so nicht möglich gewesen wäre.